Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de

Genussmesse und Weinmesse „Vinalia“ macht Hannover zum Treffpunkt für Gourmets

Der Countdown läuft: Bereits am 14. November öffnet die sechste Weinmesse & Genussmesse Vinalia im HCC Kuppelsaal ihre Pforten.
(PM) Hannover, 10.11.2009 - Erneut ist es der Gründerin und Geschäftsführerin Beate E. Wimmer gelungen, hochkarätige Aussteller aus der hannoverschen Region, weiteren attraktiven deutschen Anbaugebieten und aus dem Ausland für die Genussmesse Vinalia zu gewinnen.

„Freunde feiner Speisen und erlesener Tropfen kommen auf ihre Kosten“, freut sich Beate E. Wimmer. Angefangen von ausgesuchten Weinen aus aller Welt über internationale Spezialitäten bis hin zu Kunst, Kulinarik und Tischkultur reicht der bunte Angebotsreigen der Genussmesse Vinalia, die gleichzeitig auch eine renommierte Weinmesse ist.

Hochwertige Rebsorten und ausgesuchte Weine auf der Weinmesse Vinalia

Attraktive Veranstaltungen runden das Programm der Genussmesse Vinalia ab. Der Workshop „Feine Käsepralinen zum Glas Wein“ beispielsweise dürfte ein Highlight der Weinmesse und Genussmesse in Hannover sein. Veranstalterin Beate E. Wimmer ist ausgebildet durch die Deutsche Wein- und Sommelierschule und bietet darüber hinaus Weinliebhabern die Möglichkeit, auf der Weinmesse Vinalia ihre Sinne an einem durch sie persönlich geführten offenen Verkostungsstand noch weiter zu schulen.

Vinalia: individueller Genießerpass für Besucher

Ein weiteres Bonbon auf der Genussmesse und Weinmesse ist der individuelle Vinalia-Genießerpass. Er verschafft den Besuchern interessante Vorteile bei ihren Favoriten unter den genussreichen Leckereien.

Genussmesse Vinalia lädt nach Hannover ein

Was die Vinalia als renommierte Genussmesse und Weinmesse für höchste Ansprüche noch so besonders macht: Im Angebot sind ausschließlich Produkte, die auch bei der Genussmesse zum Kauf zur Verfügung stehen.

Bei der Auswahl der Erzeugnisse hat die Expertin und Veranstalterin der Weinmesse, Beate E. Wimmer, die Messlatte hochgelegt. Auf der Weinmesse Vinalia vertreten sind ausschließlich anerkannte Weingüter, handverlesene Importeure sowie exzellente Erzeuger.

Der Eintrittspreis für die Vinalia beträgt 10 Euro pro Person inklusive aller Verkostungen. Lediglich die Austernbar ist davon ausgenommen. Geöffnet ist die Genussmesse und Weinmesse Vinalia am 14. November von 14 bis 22 Uhr und am 15. November von 12 bis 19 Uhr.

Ausführliche Informationen rund um das Rahmenprogramm der Vinalia und die Themenbereiche der Genussmesse unter www.vinalia.de

Pressekontakt:

Vinalia GmbH
Beate E. Wimmer
Pelikanweg 8
Mobil: 0170/4 82 76 24
E-Mail: presse@vinalia.de
Internet: www.vinalia.de

PR-Agentur: www.prdienst.de
Aufgesang Public Relations GmbH
Frau Anni Bukmaier
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Assistentin