Genotec eG: Jens Meier neuer Vorstandsvorsitzender

GenoKonzept-Entwickler Jens Meier löst Manfred Carle ab
(PM) Ludwigsburg, 25.01.2012 - Zum Jahreswechsel 2011/12 vollzog die Genotec Wohnbaugenossenschaft eG einen Wechsel im Vorstand. Manfred Carle, der bisherige Vorsitzende des Vorstands, wendet sich neuen beruflichen Aufgaben zu und scheidet aus der Führung der Genotec eG aus. Der Aufsichtsrat hat daraufhin den GenoKonzept-Entwickler Jens Meier zum Vorstand berufen. Die Vorstandskollegen Gerald Schäfer und Christian C. Reinert wählten ihn anschließend zu ihrem Vorsitzenden. Die Genotec eG berichtet über die aktuelle Personalentscheidung.

Jens Meier ist der Entwickler des 2002 auf dem Markt platzierten Produkts GenoKonzept. Das GenoKonzept ermöglicht immer mehr Menschen in Deutschland den kreditfreien Erwerb von Immobilien. Auf der genossenschaftlichen Basis des ursprünglichen Bausparens realisierte die Genotec eG inzwischen rund zweihundert Objekte. Dazu zählte Genotec im Januar 2012 mehr als 7.500 Mitglieder. „Gerade zum Jahresende 2011 erlebten wir einen riesigen Zuwachs“, erläutert der neue Vorstandsvorsitzende, der seit 1988 erfolgreich in der Bauspar- und Versicherungsbranche tätig war, die aktuellen Zahlen. Meiers Erfahrungen führten zur Entwicklung des GenoKonzepts, mit dem die Genotec eG den Nutzern eine sichere und flexible Wohnzukunft bietet.

Seit Jahren leitet Jens Meier als Vorstand die Genotec Vertriebs AG und ist Inhaber der Genotrade eK, dem Maklervertrieb der Genotec eG. Mit seiner als innovativ und strukturiert gelobten Arbeitsweise sowie der Kompetenz und Erfahrung aus vielen Jahren in der Vermittlung von Baufinanzierungen und anderen Finanzprodukten gilt der 1968 geborene kreative Kopf der GenoUnternehmensGruppe vielen als prädestiniert für die neue Aufgabe.

In seiner Denkweise, der Führungsarbeit und bei der Entwicklung und Verbreitung des GenoKonzepts gilt für Jens Meier folgende Devise: „Im Mittelpunkt steht der Mensch!“ So hat er die 2011 erfolgte räumliche Zusammenlegung der Genotec eG und der weiteren Firmen der GenoUnternehmensGruppe initiiert und vorangetrieben. Im August 2011 wurde diese Vereinigung in Ludwigsburg vollzogen. Jens Meier widmet sich auch in besonderem Maße den positiven Veränderungen im Genotec-Innendienst sowie der Optimierung des Service und der Begleitung der Genotec-Kunden. Wichtige Stilmittel des als rhetorisch exzellent ausgebildet geltenden Vorstandsvorsitzenden sind dabei die persönliche Wertschätzung sowie das Erkennen und Beseitigen von Ungerechtigkeiten. Dies spiegelt sich in seinem Führungsstil ebenso wider wie in dem von ihm entwickelten GenoKonzept und den GenoHausFonds.

Der GenoHausFonds II ist ein einzigartiges Anlageprodukt, ein geschlossener Immobilienfonds mit Kündigungsmöglichkeiten. Der Fonds kauft Objekte aus Zwangssituationen weit unter dem tatsächlichen Wert. Gleichzeitig bietet der GenoHausFonds II den bisherigen Besitzern die Möglichkeit, in ihrer Immobilie wohnen zu bleiben. Daraus entsteht ein Anlageprodukt, das die drei Komponenten Sicherheit, Rendite und Flexibilität mit einem sozialen Aspekt kombiniert, für den der von der Genotec eG geschaffene Begriff „Investition Mensch“ steht.

Auch mit dem GenoKonzept stellt die Genotec eG die Hilfe für die Menschen in den Mittelpunkt. Jens Meier kommentiert: „Mit dem Rentenbeginn werden Mietzahlungen oft zum Problem. Wer im Alter nicht an Lebensqualität einbüßen möchte, sollte sich rechtzeitig für das GenoKonzept ,Immer Sicher Wohnen’ entscheiden. Es bedeutet, den Menschen auch im Alter bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Das ist unser sozialer Auftrag.“

Die Genotec eG informiert auf www.genotec-eg-genokonzept-informationen.de ausführlich über das GenoKonzept.
Herr Helmut Roleder
Pflugfelder Straße 22
+49-7234-948270
�BER DIE GENOTEC WOHNBAUGENOSSENSCHAFT EG