Pressemitteilung, 10.11.2014 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Gemmel Metalle setzt auf den bpi Sales Performer zur Optimierung der Vertriebsstrukturen
Zukünftig setzt das Unternehmen die CRM-Lösung von bpi solutions als Ausdruck unternehmerischer Kundenorientierung für die transparente Darstellung aller Beziehungen und Informationen im gesamten Unternehmen ein.
(PM) Bielefeld, 10.11.2014 - Der Halbzeuganbieter Hans-Erich Gemmel & Co. GmbH hat sich sich für den bpi Sales Performer entschieden. 1929 gegründet, ist das Familienunternehmen Hans-Erich Gemmel & Co. GmbH als Halbzeuganbieter mit rund 70 Mitarbeitern an den vier Standorten Tuttlingen, Döbeln, Fürth und Berlin ein Just-in-time-Lieferant. Das Unternehmen mit Stammsitz in Berlin hält über 6.000 verschiedene Halbzeuge in vielfältiger Auswahl bereit. Zu seinen Kunden zählen zahlreiche Unternehmen aus dem Automobilzulieferindustrie, der Medizintechnik, der Elektrotechnik und dem Maschinenbau.Als Handelsunternehmen mit Tradition hat Gemmel Metalle seine Prozesse fest im Griff. Jetzt haben sich die Berliner für den bpi Sales Performer entschieden. Im Vordergrund steht der analytische Ansatz. Die Geschäftsprozesse werden weiter entwickelt und der Dialog mit den Kunden soll nochmals verbessert werden. Dazu setzt das Unternehmen auf ein aktives Beschwerdemanagement. Etwaige betriebliche Schwächen sollen identifiziert, weitere positive Effekte zur Kundenbindung erzielt und die Gewinnung von Informationen über Innovations- und Marktchancen weiter vorangetrieben werden.Der bpi Sales Performer unterstützt im Unternehmen einen transparenten Informationsfluss und verkürzt die Reaktionszeiten im gesamten Innen- und Außendienst. Klar definierte Workflows, Zuständigkeiten und Eskalationsregeln stellen sicher, dass jede Anfrage umgehend beantwortet wird. Die CRM-Lösung von bpi solutions überzeugt mit ihrer Anpassungsfähigkeit und der Möglichkeit, alle Vorgänge ohne Medienbruch zu bearbeiten. Serviceprozesse werden nicht nur beschleunigt, sondern darüber hinaus die Qualität der Datenbestände nachhaltig verbessert. Gleichzeitig werden individuelle Anforderungen vom Verkauf und der Geschäftsleitung umgesetzt.Im Zuge der Implementierung erfolgt eine Anbindung an die vorhandene Warenwirtschaft metals XHDS von Ametras Oboe. Durch die Integration in das ERP-System setzt Gemmel Metalle auf entscheidende Vorteile. Prozesse und Strukturen zur Unterstützung des Kunden bei der Kommunikation werden optimiert und die Vertrauensbasis zum Kunden weiter intensiviert.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Herr Henning Kortkamp
Krackser Straße 12
33659 Bielefeld
+49-521-9401 – 0
info@bpi-solutions.de
www.bpi-solutions.de

Herr Hans Kemeny

+49-451-284363
info@deutsche-mc.de
www.deutsche-mc.de


ÜBER BPI SOLUTIONS

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.