Pressemitteilung, 12.02.2009 - 16:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Gemeinsames Marketing für Campingplätze bei Happy Family Camping
(PM) , 12.02.2009 - Der Campingmarkt ist im Umbruch. Die neue Campinggeneration geht bei der Urlaubsplanung ganz anders vor. Während früher die Campingführer als alleinige Möglichkeit der Campingplatz-Darstellung galten, ist das Online-Zeitalter auch im Campingmarkt angekommen. Besonders Familien suchen immer mehr im Internet nach einem Campingplatz, der genau dem Alter ihrer Kinder und ihren speziellen Bedürfnissen entspricht. Der Campingplatz als Einzelkämpfer hat es auf dem heutigen Markt immer schwierigermit der rasanten Entwicklung mitzuhalten. Als einzelner Campingplatz hat man kaum die Möglichkeit z.B. in den Suchmaschinen ganz oben gelistet und somit leicht auffindbar zu sein. Auch die Teilnahme an Online-Kampagnen in der PR-Arbeit sowie im Zielgruppen-Marketing per e-mail ist für den einzelnen Campingplatz meist nicht darstellbar. Insbesondere hier bietet die Teilnahme an Kooperationen eine Menge Leistungen und Vorteile, die im Verbund auch kostentechnisch leichter zu bewältigen sind.Auf dem deutschen Campingmarkt ist die Kooperation Happy Family Camping seit dem Jahre 2000 bestens bekannt, insbesondere bei Familien mit Kindern, die einen familienfreundlichen Campingplatz in Europa suchen. Bereits 20 Campingplätze aus ganz Europa nutzen die cleveren und zahlreichen Marketing- und Werbemaßnahmen, um sich besser darzustellen. Ziel ist es, laut Managing Director Peter Schönwälder, die Anzahl der Partner sukzessive auszubauen.Unter dem Happy Family Camping Logo intensiv und gezielt beworben, behält jeder Partner seine Eigenständigkeit. Denn die Urlaubsbuchungen erfolgen direkt beim Campingplatz zu seinen Konditionen und Provisionen fallen erst gar nicht an.HAPPY FAMiLY CampingWilli-Lauf-Allee 17D-50858 KölnTel. 0221 – 500 55 343 Fax0221 – 500 55 344e.mailinfo@happy-family-camping.deInternet www.happy-family-camping.deSeit dem Jahre 2000 ist Happy Family Caming die familienfreundliche Kooperation in Europa mit 20 angeschlossenen Partnern. Bestens platziert bei den eingängigen Suchmaschinen wird der deutsche Familien-Markt off- und online bearbeitet. Die angeschlossenen Campingplätze nehmen an einer Fülle von Werbe-Aktionen teil und profitieren so von einem attraktiven Marktauftritt.