VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
markengold PR GmbH
Pressemitteilung

Gemeinsam mehr erreichen: Mit markt.de Gleichgesinnte finden

(PM) , 09.06.2008 - Deutschlands groes Anzeigenportal kooperiert ab sofort mit groops.de und setzt damit noch strker auf den persnlichen Kontakt unter den Usern

Mnchen, 9. Juni 2008. Auf der Suche nach Gleichgesinnten? Etwa Fuballbegeisterte, fr ein Public Viewing zur EM in der Nachbarschaft? Familien gesucht, um eine Ferienfreizeit auf die Beine zu stel-len? Oder mit anderen Umweltschtzern die Abholzung von altem Baumbestand verhindern? markt.de bietet nun noch mehr Kontakte in der Region: Das Anzeigenportal kooperiert ab sofort mit www.groops.de. Das Prinzip ist ganz einfach: Jeder, der will, kann sich einer bestehenden Gruppe anschlieen oder nach seinen Interessen eine neue Gruppe grnden und leicht weitere Mitglieder ber markt.de finden. Dafr bietet www.markt.de den Teilnehmern die ideale Struktur: Mit seinen mehr als 2 Millionen aktiven Anzeigen funktioniert markt.de wie ein richtiger Marktplatz – hier trifft man sich.

groops.de ergnzt umgekehrt sinnvoll das bestehende Angebot von markt.de mit ber 4.000 Gruppen, die unter anderem regelmige private Treffen organisieren, sich lokal engagieren und Hilfe zur Selbsthilfe bieten – eine groe offene Gemeinschaft. Alle Angebote auf dem Onlineportal knnen, ebenso wie auf markt.de, nach Regionen sortiert werden.

markt.de zhlt zu den fhrenden Online-Marktpltzen im deutschen Internet und baut mit der neuen Kooperation den persnlichen Kontakt unter seinen Usern aus: Ob nun beim Kauf privater Gter das Geschft per Handschlag abgeschlossen wird, oder bei der Verwirklichung von gemeinsamen Interes-sen in der eigenen Nachbarschaft, der persnliche Kontakt wird von den markt.de-Usern als groer Vorteil empfunden. Dies ergab eine groe Online-Umfrage unter den Besuchern des Portals: 68 Pro-zent der 3.000 Befragten gaben den telefonischen Kontakt zum Gegenber als Vorteil an, 45 Prozent nannten den persnlichen Kontakt als wichtiges Kriterium. Die Rubrik Gemeinschaft zhlt mit mehr als 1.000 aktiven Anzeigen zu den bestbesuchten Kategorien.

„groops.de rundet unser bestehendes Angebot perfekt ab. Genau wie markt.de ist das Portal regional ausgerichtet, heit, man kann Kontakte ganz gezielt in der eigenen Gegend suchen. Ob man nun ‚Ersatz-Groeltern‛ sucht, da die eigenen Eltern zu weit weg wohnen oder aber noch nette Mitspieler fr den wchentlichen Skatabend: Bei markt.de findet jeder den richtigen Kontakt“, so Sang-Woo Pai, Geschftsfhrer von markt.de.

ber markt.de:
Mit tglich mehr als zwei Millionen aktiven Anzeigen ist markt.de einer der fhrenden Online-Marktpltze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes fr das Internet: Kufer und Verkufer treffen sich im Netz, das Ge-schft wird u.a. per Handschlag vor Ort besiegelt. Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenstndiges Unternehmen zur markt.gruppe gehrt, einem Verbund der Verlagsgruppen G.v.Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Medien-gruppe. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknpft die stark anwachsenden Onli-ne-Rubrikenmrkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.markt.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Ulrike Rusch
Gleditschstrae 46
10781 Berlin
Tel. 030 21 91 59 60
E-Mail markt.de@markengold.de
www.markengold.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
markengold PR GmbH
Gleditschstrae 46
10781 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG