Pressemitteilung, 17.08.2009 - 16:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Geförderte Weiterbildung für den Aufschwung
„Durch Kurzarbeiter-Qualifizierung können jetzt alle Unternehmen noch mal die Chance nutzen, mit geförderter Weiterbildung gestärkt dem Aufschwung entgegen zu sehen.“
(PM) Dortmund, 17.08.2009 - Derzeit haben viele Unternehmen Kurzarbeit angemeldet, doch die wenigsten nutzen die Chance um in dieser Zeit Ihre Mitarbeiter gefördert zu qualifizieren. Dabei hat die Bundesregierung mit dem Maßnahmenpaket für Wachstum und Beschäftigung äußerst interessante Anreize geschaffen, von denen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen profitieren können. Start2change Björn Begemann bietet, aufgrund einer Kooperation mit einer Trainingsakademie, nun auch Seminare zur Kurzarbeiterqualifizierung an, die nach ISO 9001:2000 und AZWV zertifiziert sind. Das Themenspektrum reicht von Mitarbeiterführung und Marketingausbildung bis hin zu Kommunikation, Vertrieb, Teamentwicklung und IT-Wissen. „Dass sehr gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiter den Erfolg eines Unternehmens tragen ist jedem klar, deswegen sollten auch noch mehr Unternehmen die Möglichkeit nutzen, ihre Mitarbeiter jetzt gefördert schulen zu lassen. Die Möglichkeiten sind jetzt so günstig wie nie.“ So Björn Begemann. „Wer jetzt seine Mitarbeiter gezielt schulen lässt, der ist perfekt gewappnet für den Aufschwung und verschafft sich somit einen Wettbewerbsvorteil!“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

start2change Björn Begemann (Einzelunternehmung)
Herr Björn Begemann
Bruktererstr. 2
44263 Dortmund
+49-231-9966820
info@start2change.de
www.start2change.de


ÜBER START2CHANGE BJÖRN BEGEMANN

Björn Begemann greift auf lange Jahre Erfahrung und ein großes Methodenspektrum zurück. Als selbständiger Produkt- und Vertriebstrainer u.a. für Hewlett-Packard, Intel und Microsoft trainierte er Verkaufsmitarbeiter in mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Handelsketten. Dann war er mehr als sechs Jahre als Account Manager verantwortlich für die Top Business Partner von Hewlett-Packard. Seit mehreren Jahren berät er nun Existenzgründer sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Genau dies brachte ihn zu der Erkenntnis, dass viele Unternehmen sich mit Veränderung schwer tun, doch das muss nicht sein. So viele Unternehmen aus dem Bereich der KMU können mit neuen Strategien, oder auch nur neuen kurz- oder mittelfristigen Zielen, den optimalen Ausstieg aus der Krise erreichen. Sie müssen es nur tun!