Pressemitteilung, 10.08.2010 - 11:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Gedächtnisweltmeister verrät seine Lernstrategien
Wie kann man sich leichter Telefonnummern merken? Wie lernt man am schnellsten eine Fremdsprache? Wie kann man seine Vergesslichkeit im Alltag besiegen?
(PM) Berlin, 10.08.2010 - Diese und andere Fragen werden unter Lernexperten, Psychologen und Pädagogen heiss diskutiert. Nun meldet sich ein Weltmeister zu Wort und verrät, was wirklich funktioniert.Dr. Gunther Karsten - 17-facher Gedächtnisweltmeister in Einzeldisziplinen, 8-facher Deutscher Gedächtnismeister und mehrfacher Gedächtnis-Weltrekordhalter - verrät nun auf einem Blog in einer wöchentlichen Kolumne, welche Strategien ihn zu seinen Erfolgen geführt haben und welche davon auch für den Alltagsgebrauch sehr hilfreich sind. Dabei spricht er das Langzeitgedächtnis, das Kurzzeitgedächtnis, aber auch das Ultrakurzzeitgedächtnis an.Die optimale Einnahme von Gehirn-Nährstoffen sowie der Einsatz von Emotionen beim Lernen, so Karsten, sind der Schlüssel zum Erfolg: "Der Eindruck muss so intensiv sein, dass er sich buchstäblich in die Neuronenbahnen des Gehirns eingraviert. Zahlreiche Forschungsergebnisse zeigen, dass unser Gehirn bei wichtigen (humorvollen, angenehmen, positiven ebenso wie negativen, schrecklichen) Informationen unsere Gefühlszentrale aktiviert. Erst durch diese Gefühlsareale im Gehirn wird ein Eindruck so aufgewertet, dass er langwirkende Gedächtnisspuren hinterlässt."Seine Lerngeheimnisse verrät Dr. Karsten in einer regelmäßigen Kolumne auf dem Blog von BrainEffect (www.brain-effect.com/blog), einem Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung der geistigen Leistungsfähigkeit. Dr. Karsten hat öffentlich das Naturmittel als "sichere Alternative zu schädlichen Gehirn-Dopingmitteln" bezeichnet.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Whitewall UG (haftungsbeschränkt)
Herr MA Gary Merrett
Erkelenzdamm 59-61
10999 Berlin
+30-6165191811
info@whitewall-projects.de
www.brain-effect.com


ÜBER WHITEWALL

Die Berliner Firma Whitewall wurde von drei Universitätsabsolventen gegründet um Studenten und anderen ehrgeizigen Individuen mit dem Produkt BrainEffect eine gesunde Alternative zu schädlichen Mitteln zur Konzentrationsförderung zu bieten. Ab Mai wird die Firma unter www.brain-effect.com/blog auch aktuelle Informationen zum Thema Gehirnleistung und Ernährung kostenlos anbieten.