VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ESTOS GmbH
Pressemitteilung

Geberit installiert ESTOS Informationsmanagement-Software

Das MetaDirectory Professional optimiert bei Geberit den Informationsfluß durch einfache, bedarfsgerechte Suche nach Kontaktdaten
(PM) Starnberg, 27.07.2011 - Geberit, der Europische Marktleader fr Sanitrtechnik setzt ab sofort Informationsmanagement-Software vom Spezialisten ESTOS ein: Geberit verwendet das MetaDirectory 3.0 Professional, einen LDAP-basierten Verzeichnisdienst fr die Rufnummernauflsung von Kontaktdaten aus Lotus Notes, SAP und Twixtel. Davon profitieren rund 1700 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Um generell die Effizienz und Serviceorientierung der Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt bei deren gleichzeitiger Entlastung zu steigern, setzt Geberit auf professionelles Informationsmanagement: Fr den Europischen Marktleader in der Sanitrtechnik mit globaler Ausrichtung bedeutet dies, dass insbesondere fr Telefongesprche wichtige Informationen zum Gesprchspartner ad hoc und Kontext-bezogen zur Verfgung stehen mssen. Ganz besonderes gilt dies fr ber 100 Call Center-Agenten, die in mehreren Gruppen ber vier Standorte in Deutschland und der Schweiz arbeiten. Fr die Kommunikation wird bei Geberit ITK-Infrastruktur von Alcatel-Lucent eingesetzt, die durch den Einsatz von MetaDirectory 3.0 Professional um entscheidende Funktionalitten erweitert wird.

Das MetaDirectory 3.0 Professional fhrt verteilte Kontaktdatenbestnde zu einem unternehmensweiten Verzeichnis auf Basis von LDAP (Lightweight Directory Access Protokoll) zusammen. Es bereitet Namen, Adressen, Rufnummern, Bilder und kundenspezifische Informationen standardisiert auf und ermglicht so beispielsweise eine Rckwrtssuche fr Rufnummern. Bei Geberit stammen die vereinheitlichten Kontaktinformationen aus dem Groupware-System Lotus Notes, aus der ERP-Lsung SAP sowie von der Telefonbuch-CD Twixtel. In den Serviceabteilungen des Unternehmens kommt eine von NextiraOne implementierte Call Center-Lsung zum Einsatz, die MetaDirectory Informationen in einer Applikation am Agentenarbeitsplatz darstellt. Alle anderen Mitarbeitern profitieren bei eingehenden Anrufen ebenfalls von der Anzeige einheitlicher Kontaktinformationen, die aus dem MetaDirectory gezogen werden.

Thomas Vetter, Head of IT Infrastructure bei Geberit hat das Projekt begleitet: „ESTOS und das MetaDirectory sind gleichzusetzen mit professionellem Informationsmanagement fr Kontaktdaten zu einem uerst attraktiven Preis! Dazu war die Lsung schnell auf unsere speziellen Bedrfnisse angepasst. Im ersten Schritt haben wir die Daten aus Lotus Notes fr das Call Center und die Telefonanlage angebunden. Weil dies so reibungslos klappte, entschieden wir uns zustzlich fr die Integration von SAP. Eine Anbindung der Twixtel Telefonbuch-CD rundet die Lsung ab. Durch die, auf die Geberit Bedrfnisse normierten Kontaktdaten haben unsere Mitarbeiter an Agilitt deutlich gewonnen – sie sind um die entscheidenden Momente frher und besser informiert, so dass sie sich voll auf den Gesprchspartner konzentrieren knnen.“, so Vetter. „Vom Einsatz des ESTOS MetaDirectory kann wirklich jedes Unternehmen profitieren.“

Produktinformationen finden sich unter www.estos.de . Hier knnen Interessierte das Produkt auch herunterladen und ohne Registrierung 45 Tage kostenfrei testen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ESTOS GmbH
Hille Vogel
Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg
+49-8151-36856132
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ESTOS UND ESTOS ITALIEN

Über ESTOS Seit 1997 entwickelt und vertreibt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute führender Hersteller von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung des ...
PRESSEFACH
ESTOS GmbH
Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG