Unister GmbH

Gaspreise sollen im Herbst vielerorts steigen - Anbieter haben Preiserhöhungen angekündigt

(PM) Leipzig, 01.09.2010 - Viele Verbraucher werden sich vielleicht schon an solche schlechten Nachrichten gewöhnt haben: Wie bereits in den vergangenen Jahren werden auch im Herbst 2010 die Preise für Gas wieder angehoben. Das Immobilienportal www.myimmo.de berichtet, was es mit den Preissteigerungen auf sich hat.

Wer sein Haus oder seine Wohnung (www.myimmo.de/ratgeber/immobilien-lexikon/wohnung) mit Gas beheizt, muss im kommenden Herbst wahrscheinlich mit einer Preiserhöhung seitens der Gasversorger rechnen. Bisher haben dem Verbraucherportal toptarif.de zufolge bereits 74 Gasanbieter Tariferhöhungen in den kommenden Monaten angekündigt. Die Preissteigerungen sollen bis zu 19,2 Prozent betragen. Für einen Vier-Personen-Haushalt mit einem durchschnittlichen Gasverbrauch von 20.000 Kilowattstunden Gas im Jahr bedeutet das einen Kostenanstieg von 115 bis 238 Euro. Etwa 40 Gasanbieter haben ihre Preise aber auch gesenkt. Einige große Anbieter wie E.ON oder EnBW äußerten sich dem Onlineportal zufolge bisher noch nicht zur Entwicklung ihrer Gaspreise. Außerdem sei bei RWE bis Jahresende keine Preissteigerung abzusehen.

Bislang wurden Preissteigerungen von Gasanbietern mit der Kopplung der Gaspreise an die Ölpreise am Weltmarkt begründet. Auch in der näheren Zukunft ist tendenziell mit einem Anstieg der Preise für Gas zu rechnen, da sich die Weltwirtschaft anscheinend erholt und das Preisniveau für Roh- und Heizöl voraussichtlich hoch bleiben wird.

Weitere Informationen:
news.myimmo.de/gaspreise-steigen-ab-herbst-wieder/11235.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER MYIMMO.DE

Myimmo.de ist ein junges und dynamisches deutschlandweites Immobilienportal auf Wachstumskurs. Bei myimmo.de können Makler ihre Immobilien via FTP-Schnittstelle komplett kostenfrei, ohne Zeit- und Mengenlimit inserieren. Zusätzlich zu der großen Immobilienbörse liefert das Portal auch passende News und Ratgeberthemen.
Barfußgässchen 11