Baumschule NewGarden

Gartentrends 2016 -Duftende und herbstblühende Rhododendron-Pflanzen begeistern Hobbygärtner

Jetzt nimmt die Gartensaison 2016 so richtig Fahrt auf. Über 250 neuen Rhododendron-Sorten lassen nicht nur bei Rhododendren-Fans die Herzen höherschlagen, auch für Neueinsteiger sind viele interessante Rhododendren und Azaleen dabei.
(PM) Borken, 16.03.2016 - Auch wenn in einigen Teilen Deutschland die Temperaturen noch recht hartnäckig um den Gefrierpunkt verweilen, der Frühling kommt und damit startet auch die Gartensaison 2016 wieder richtig durch. Seit jeher zu den beliebtesten Gartenpflanzen gehören Rhododendren. Dies auch als Alpenrose bekannte Ziergehölz begeistert mit einer unendlichen Vielfalt und sorgt mit den tollen Blüten für ein wunderschönes Farbenspiel im Garten. Allerdings galten Rhododendron auch eine lange Zeit als sehr pflegeintensive Ziergehölze mit hohen Ansprüchen, die sehr spezielle Substrate benötigen (bspw. sollte der pH-Wert immer exakt eingestellt werden). Neue Rhododendron-Sorten haben hier allerdings schon viel Erleichterung gebracht, so dass auch für Neueinsteiger Rhododendron relativ leicht zu pflegen sind.

Durch neue Züchtungen gibt es jetzt die häufig nachgefragten herbstblühende Rhododendren. Die klassischen Rhododendren-Sorten zeigen die volle Blütenpracht in der ersten Jahreshälfte - beginnend im April bis in den Juni hinein. Danach ist die Blütezeit der Vielzahl der Rhododendron vorbei. Mit den neuen herbstblühenden Rhododendron ändert sich dies nun: Die neuen Rhododendren-Sorten blühen nicht nur einmal von Mai bis Juni sondern begeistern die Gartenfreunde mit einer zweiten Blüte im Jahr im Zeitraum vom September bis Oktober. Mit diesen neuen herbstblühenden Rhododendron-Sorten (www.baumschule-newgarden.de/Rhododendron-Azaleen/Herbstbluehende-Rhododendron:::27_1516.html) ist also gleich zweimal im Jahr für eine außergewöhnliche Blütenpracht gesorgt.

Eine weitere Neuerung im Bereich der Rhododendron bilden Sorten, die nicht nur mit ihrer wunderschönen Optik und Blütenpracht überzeugen, sondern gleichzeitig einen außergewöhnlichen und sehr angenehmen Duft verbreiten. Diese duftenden Ziergehölz-Sorten können dabei sowohl also Solitärpflanzen gesetzt werden, aber auch bspw. als Teil einer Hecke sind die duftenden Rhododendron eine wahre Wonne für Auge und Nase. Die große Auswahl aus duftenden Rhododendron bietet für jeden Geschmack die passende Farbe - ob mit klassisch weißer, zartgelber oder kräftig rosa-leuchtender Blüte, für jeden Rhododendron-Pflanzen-Liebhaber ist das passende Ziergehölz verfügbar.

Herbstblühende Rhododendren und duftende Rhododendren - nur zwei von vielen Neuerungen in der großen Auswahl der Rhododendron-Ziergehölze (www.baumschule-newgarden.de/Rhododendron-Azaleen:::27.html). Insgesamt über 250 neuen Sorten dieser außergewöhnlichen Zier-Gartenpflanzen haben Einzug in das Sortiment gefunden, wo inzwischen über 500 verschieden Sorten (fast) jeden Wunsch der Hobbygärtner und Gartenfreunde erfüllen.
Herr Jörg Demes
Prozessionsweg 62
46325 Borken-Weseke
+49-2862-700207