Pressemitteilung, 03.12.2013 - 10:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
GREEN BRANDS zeichnet Print Pool aus
Print Pool in Taunusstein wird für die nachhaltige Medienproduktion ausgezeichnet.
(PM) Taunusstein | Hessen, 03.12.2013 - Die internationale GREEN BRANDS Organisation zeichnet ökologisch nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen aus und verleiht in Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen das GREEN BRANDS-Siegel. Dazu wird seit 2011 ein dreistufiges, weltweit einzigartiges Verfahren zur Prüfung eingesetzt: Nominierung, Validierung und Entscheidung einer hochrangigen, unabhängigen Jury. Die Firma Print Pool aus Taunusstein ist eine Agentur für nachhaltige Medienproduktion, spezialisiert auf die Produktion von umweltfreundlichen Drucksachen. Die Mitarbeiter des Unternehmens begleiten ihre Kunden von der Erstberatung über die Gestaltung von Layout und Texten bis hin zu Satzarbeiten, Materialwahl und Produktion.Anfangs belächeltPrint Pool wurde seit 2005 systematisch auf einen umweltschonenden Druckprozess mit allen Konsequenzen umgestellt. „Ökodruck - was soll das denn? Kann ich meine Visitenkarten dann essen? Alle dachten anfangs, wir fahren VW Bus und laufen mit lila Latzhosen im Geschäft rum. Dieses Vorurteil auszuräumen hat viel Überzeugungsarbeit und Energie gekostet. “ erklärt Matthias Simon, Geschäftsführer der Print Pool GmbH. Ressourcen zu schonen ist ein aktuelles Thema unserer Zeit. Vielen Verbrauchern ist nicht bewusst, dass ihre Imagebroschüre, der Briefbogen oder die Visitenkarte bis vor kurzem noch ein Baum war und für konventionelle Druckfarben auch Erdöl verbraucht wird. Print Pool möchte Vorurteile abbauen und durch den Einsatz von FSC – und Recyclingpapier sowie umweltfreundlichen Druckverfahren eine nachhaltige Medienproduktion fördern.Heute ausgezeichnetDie Nominierung durch GREEN BRANDS vor 3 Monaten war eine große Überraschung – es erfüllt das Team mit Freude und Stolz, diese wichtige Auszeichnung erhalten zu haben und zeigt, dass der Weg in die nachhaltige und ökologische Produktion richtig ist.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Umweltdruckerei Print Pool GmbH
Herr Matthias Simon
Auf dem kleinen Feld 15a
65232 Taunusstein / Neuhof
+49-6128-48 92 100
simon@print-pool.com
www.print-pool.com


ÜBER PLANET FRIENDLY PRINTING

Print Pool ist spezialisiert auf das umweltfreundliche, ökologische, klimaneutrale Drucken von Briefpapier, Foldern, Postkarten sowie Mappen, Broschüren oder Umwelt- und Nachhaltigkeitsberichten. Dabei setzen wir ressourcenschonende Materialien ein. Verwendete Bindeleime und Druckmaterialien entsprechen veganen Standards und sind kasein- und gelatinefrei. Unsere Produkte sind garantiert „Made in Germany”, gedruckt im Herzen Deutschlands. Print Pool ist Partner der Initiative Pro Recycling Papier, Mitglied der Umweltallianz Hessen und Climate Partner. 2013 wurden wir mit dem Gütesiegel Green Brand Germany für nachhaltige Medienproduktion ausgezeichnet.