GFOS mbH, Essen

Partnerschaftsvertrag in Russland ratifiziert

(PM) , 09.05.2007 - GFOS mbH erobert mit X/TIME® weiter den osteuropäischen Markt 09. Mai 2007 „Dies ist der Auftakt zu einer aktiven Marktbearbeitung in Russ-land" ist sich Burkhard Röhrig, geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH, sicher. Bisher findet man die GFOS in Russland zusammen mit verschiedenen Kunden, die nach Osten expandiert haben. Nun wird der Markt durch den gewonnenen Partner Enrelia Technologies AG selbstständig und vor allem aktiv bearbeitet. Auch wenn die Stundenlöhne in Russland zur Zeit noch deutlich unter dem hiesigen Niveau liegen, wird mit der Ressource Mensch zunehmend bewuss-ter umgegangen. Aus diesem Grund kommen viele Unternehmen nicht mehr ohne eine umfassende Software im Bereich Zeitwirtschaft / HR aus, ist sich Enrelia sicher. So starteten drei Vertreter der GFOS nach St. Petersburg und kamen mit dem unterschriebenen Partnerschaftsvertrag zurück. Vor Ort fanden neben den Vertragsverhandlungen bereits erste Schulungen statt. "Wir haben die Zeit in-tensiv genutzt, um uns kennen zu lernen, aber auch bereits erste fachliche In-halte in Sachen X/TIME® auszutauschen", fasst der dynamische Unterneh-mer Röhrig zusammen. Aus diesem Grund hatte Röhrig sowohl Lena Kazaro-vytska, eine russische Muttersprachlerin, als auch Partnermanager Marco Windgasse im Gepäck. Die Teamleiterin in der Softwareentwicklung im Hause der GFOS hatte die Kontakte zu Enrelia Technologies von Beginn an ge-knüpft. "Auch wenn die Vertragsverhandlungen in englischer Sprache geführt wurden, ist es gut, eine Kennerin der Sprache sowie der Kultur dabei zu ha-ben", betont Röhrig. Geflogen ist man mit der Zusicherung, dass Enrelia AG bereits erste Projekte im Visier hat und nun unmittelbar auf dem Markt durchstarten will. Ansprechpartner für Rückfragen: Frau Dr. Christine Lötters Frau Julia Deuker Tel. +49 (0)201 / 61 300-75 / -75 Fax +49 (0)201 / 61 93 17 E-Mail: presse@gfos.com Cathostraße 5, 45356 Essen Amtsgericht Essen • HRB 7600 Geschäftsführer: Burkhard Röhrig
GFOS mbH, Essen
Cathostr. 5