GFOS mbH

GFOS auf den PPS Tagen Spezial MES in Bochum

(PM) , 16.02.2009 - Essen, Februar 2009 – MES im Fokus hat die GFOS mit ihrem Engagement auf dem „MES-Spezialtag“ der Aachener PPS Tage am 18. März 2009 in Bochum. Ressourcen opti-mieren für morgen – bereits heute mit der richtigen Software zukunftsorientiert produzieren, so das Anliegen des Essener Unternehmens.
„Investitionsbedarf sehen wir vor allem im Bereich verbesserter Ressourcensteuerung. Die Unternehmen gehen mit ihren Ressourcen (Menschen, Maschinen und Rohstoffen) viel be-wusster um. Investitionsbedarf besteht aus unserer Sicht momentan insbesondere im Hin-blick auf eine verbesserte Ressourcensteuerung. Hier bieten wir mit X/TIME®-MES eine hoch effiziente Lösung an, die sich eng an den jeweiligen Ressourcen orientiert“, erläutert Burkhard Röhrig, geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH, eines der führenden Anbieter von MES Systemen in Deutschland.
Der Markt gibt dem Essener Softwarehaus Recht. Während zahlreiche Unternehmen über ausbleibende Auftragseingänge klagen, ist dies in Essen so nicht zu spüren.
„Gerade in den letzten Wochen fragen Unternehmen verstärkt Lösungen an, bei denen die gezielte Nutzung der Ressourcen in der Produktion im Brennpunkt steht. Ressourcenopt-mierung ist heute wichtiger denn je und ein entscheidender Wettbewerbsfaktor geworden“, betont der Unternehmer.
In Bochum zeigt die GFOS u.a. das BDE Basis System. Die bereits etablierte Version kann quasi 'Plug and Play' ohne größeren Aufwand zeitnah im Unternehmen implementiert wer-den. Dies macht den Erfolg des Produktes aus, sind sich die Essener sicher. Neben dieser speziellen Mittelstandslösung wird auch das umfassende MES der GFOS zu sehen sein. Der modulartige Aufbau ermöglicht es den Unternehmen hier, mit einem Teilmodul zu star-ten und die Lösung sukzessive auszubauen bis hin zu einem umfassenden MES.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Dr. Christine Lötters
Frau Julia Deuker
Cathostr. 5
Tel. +49 (0)201 / 61 300 -75 / -71
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: presse@gfos.com

Amtsgericht Essen • HRB 7600
Geschäftsführer: Burkhard Röhrig

Weitere Informationen zur GFOS finden Sie unter www.gfos.com.
GFOS mbH
Cathostraße 5