GDMcom Gesellschaft für Dokumentation und Telekommunikation mbH

GDMcom erweitert ihr Qualitäts- und Sicherheitsmanagement um das Zertifikat für Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz (SGU)

(PM) Leipzig, 19.02.2010 - Der GDMcom Gesellschaft für Dokumentation und Telekommunikation mbH (GDMcom) wurde die Zertifikatsurkunde „Sicherheits-Certifikat-Contraktoren“ (SCC) von der TÜV SÜD Management Service GmbH überreicht. Das Zertifikat bestätigt die erfolgreiche Umsetzung des Sicherheits-, Gesundheits- und Umwelt-Management-systems des Bereichs Kabel- und Gebäudetechnik gemäß SCC-Richtlinien.
Die Zertifizierung nach dem Regelwerk SCC** gilt als Voraussetzung für die Tätigkeit als technischer Dienstleister, dem sogenannten Kontraktor, bei einer Vielzahl von Unternehmen der Mineralöl- und Chemieindustrie. Die GDMcom erschließt sich da-mit eine neue Kundengruppe.
Christian Albrecht Kunz, technischer Geschäftsführer der GDMcom, erläutert: „Das Zertifikat bestätigt uns die Einhaltung von Sicherheitsstandards auf internationalem Niveau und wird insbesondere für Montageeinsätze auf Betriebsgeländen der Mine-ralöl- und Chemieindustrie gefordert.“
Die GDMcom belegte die erfolgreiche Umsetzung ihres Managementsystems mit einer umfangreichen Sicherheitsdokumentation aus Arbeitsanweisungen, Schu-lungsnachweisen, Gefährdungsbeurteilungen und Auswertungen zu Unfallkennzif-fern. Die Mitarbeiter des Bereichs Kabel- und Gebäudetechnik wurden im Rahmen eines Zertifizierungs-Workshops auf den Gebieten Sicherheit, Gesundheit und Um-weltschutz geschult und abschließend geprüft.
Gleichzeitig bestätigte die TÜV SÜD Management Service GmbH der GDMcom er-neut ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem nach den Vorschriften der Standards DIN EN ISO 9001:2008 und BS OHSAS 18001:2007.
Frau Katrin Lehmann
Maximilianallee 4
+49-341-3504303
�BER GDMCOM GESELLSCHAFT FÜR DOKUMENTATION UND TELEKOMMUNIKATION MBH