Dr. Martina Henn-Sax und Miriam Engel nehmen in ihrem Buch "BusinessWomen Empowerment – Erfolgsfrauen nutzen ihr Netzwerk" weibliches Unternehmertum, dessen Historie, inspirierende Vorbilder und Netzwerkstrategien für die Zukunft unter die Lupe.
(PM) Göttingen, 07.11.2021 - Immer mehr Frauen erkennen, dass ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung von tragfähigen Netzwerken und der eigenen, inneren Befähigung abhängt. Dieses Bedürfnisses haben sich die Autorinnen Dr. Martina Henn-Sax und Miriam Engel angenommen und geben mit ihrem frisch erschienenen Druckwerk eine pragmatische Antwort für Unternehmerinnen und Frauen, die sich auf selbstständige Beine stellen wollen. In ihrem Buch BusinessWomen Empowerment – Erfolgsfrauen nutzen ihr Netzwerk kommen über 30 Unternehmerinnen und Netzwerkerinnen zu Wort und berichten über ihre persönlichen Erfahrungen und die Entwicklung, die sie im Laufe ihrer Selbstständigkeit durchlaufen haben.
Mit den Vorworten der Niedersächsischen Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta, der Leiterin Mittelstandsallianz, politische Netzwerke und Strategie des Bundesverbands Mittelständische Wirtschaft (BVMW) Diana Scholl sowie der Präsidentin des Verbands deutscher Unternehmerinnen e. V. (VdU) Jasmin Arbabian-Vogel bekommt das Werk den notwendigen politischen Nachdruck, denn weibliches Unternehmertum bekommt trotz steigender Tendenz (17,7 % Gründerinnen in Deutschland, 2020) bisher zu wenig Beachtung.
Lesung & Diskussion am Gründerinnentag 2021
Um Networking nicht nur zu beschreiben, sondern auch zu leben, laden die Autorinnen am Donnerstag, den 18. November 2021 von 18:00 – 20:00 Uhr in das Theater der Nacht, Obere Straße 1 in Northeim ein. Die Veranstaltung wird von der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft im Landkreis Northeim organisiert und kostenfrei für alle Besucherinnen durchgeführt. Auch Britta Voß vom herausgebenden Salsa-Verlag wird dort vertreten sein, so dass Interessentinnen das Buch zur eigenen Verwendung und zum Verschenken erwerben können.
Für die Teilnahme wird um schriftliche Anmeldung bis zum 15.11.2021 gebeten: koordinierungsstelle@werk-statt-schule.de