Pressemitteilung, 06.08.2010 - 13:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fußballstar der Saison: Arjen Robben ist der Beste
News.de kürt erfolgreichsten Spieler der Saison 2009/2010
(PM) Leipzig, 06.08.2010 - Arjen Robben ist der beste Bundesligaspieler der vergangenen Saison. Das berichtet das Nachrichtenportal www.news.de. In einer Auswertung der Benotungen von über 300 Spielen und 450 Fußballern des Magazins Kicker und des Internetportals sportal.de wurden die besten Spieler des deutschen Liga ermittelt. Dem Niederländer Robben soll in der zweiten Augustwoche beim Training in München der dazugehörige Pokal verliehen werden.Mit einer Durchschnittsnote von 2,54 lag der Profi vom FC Bayern in der Welt des Fußball ganz vorne und lässt auch in der aktuellen News.de-Umfrage zum beliebtesten Spieler der Saison seine Konkurrenten hinter sich. Den Titel „Bester Mittelfeldspieler“ konnte der 26-jährige Arjen Robben (www.news.de/sport/855067246/robben-macht-alle-nass/1/) ebenso für sich gewinnen.„Bester Torwart“ der vergangenen Saison ist der Tscheche Jaroslav Drobny. Obwohl mit Hertha BSC abgestiegen, konnte er mit einer konstanten Spielleistung einen Durchschnittswert von 2,93 erreichen und setzte sich damit auch gegen die deutschen Nationaltorhüter Manuel Neuer, Jörg Butt und Tim Wiese durch. Als besten Stürmer wertete das News.de-Team den jungen Nationalspieler Stefan Kießling aus. Mit einer Note von 2,91 und 21 Toren wurde er zwar nicht Torschützenkönig, jedoch von den Fußballexperten von Kicker und sportal.de am besten bewertet. Der Leverkusener kann sich außerdem für seinen Mannschaftskollegen Sami Hyypiä freuen: Mit einem Notendurchschnitt von 2,95 holte sich der 36-jährige Finne den Titel „Bester Verteidiger“.Wer gerne selbst Noten verteilen möchte, kann auf news.de seinen persönlichen „Topspieler der Saison“ wählen.Weitere Informationen zum Fußball:www.news.de/service/press/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten und spannende Ratgeberthemen. Die Redaktion setzt den Akzent auf eine alltagsnahe Aufbereitung der Themen, um dem User Orientierung und einen hohen Nutzwert zu bieten. News.de ist unabhängig von einem Printmedium.