Pressemitteilung, 22.10.2008 - 13:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fußball begeistertes Sprachtalent ist auf der Suche nach einer netten Gastfamilie
(PM) , 22.10.2008 - Open Door International e.V. (vormals Nacel Open Door e.V.) empfängt auch dieses Jahr im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) wieder 24 High School Absolventen, die zwischen 18 und 19 Jahren alt sind. Das Austauschprogramm, zwischen dem deutschen Bundestag und dem Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika, ermöglicht jungen Amerikanern für zwölf Monate in Deutschland zu leben. Diverse Fortbildungen und ein Praktikum in einem deutschen Betrieb sollen dabei helfen, Deutschlands Land und Leute intensiv kennen zu lernen. Einer der überaus motivierten jungen Menschen ist der 18 jährige Stephen, ein wahres Sprachtalent. Er spricht Spanisch, Griechisch, etwas Russisch und Deutsch. Um letzteres zu verbessern und das Leben sowie den Alltag in Deutschland kennen zu lernen, ist er nun Teilnehmer des diesjährigen PPP. Stephen liebt Fußball, spielt nicht nur selber und ist teilweise sogar Schiedsrichter, sondern unterrichtet auch noch kleine Kinder und Jugendliche in seinem Lieblingssport. Trotz der vielen sportlichen und schulischen Aktivitäten denen er nachgeht findet er noch Zeit seiner zweiten Leidenschaft, der Musik, zu frönen. Der exzellente Schüler aus Earlysville/Virginia spielt nämlich Klavier und Harfe. Wer Interesse daran hat diesem talentierten, jungen Amerikaner für drei bis zehn Monate ein Zuhause zu bieten, wendet sich bitte an Melanie Römer unter 06187-910880, 0178-3261061 oder per mail an melroemer@hotmail.com.