Pressemitteilung, 23.03.2011 - 14:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
Furnandi launcht neuen B2B-Onlineshop für Büromöbel
Das stilvolle Büro – zu fairen Preisen
(PM) München, 23.03.2011 - Unter www.furnandi.de können Gewerbetreibende ab sofort hochwertige Büromöbel und Accessoires erwerben. Furnandi Office Equipment GmbH, ein Unternehmen der Takkt Gruppe, spricht mit ihrem Sortiment preisbewusste Businesskunden an. Die Ware gibt es ausschließlich online zu kaufen. Der eBusiness-Dienstleister ARITHNEA hat den Onlineshop auf Basis der Multichannel Suite hybris aufgesetzt und designt.Mit dem Furnandi-Onlineshop unter www.furnandi.de möchte Furnandi eine neue Käuferschicht erschließen. Mit dem Angebot spricht Furnandi eine preisbewusste Zielgruppe an. Dem hohen Design-Anspruch bleibt Furnandi dennoch treu. Das soll natürlich auch die Website widerspiegeln. Die Design-Abteilung von ARITHNEA hat das in der Konzeption berücksichtigt. „Neben dem stilvollen Erscheinungsbild des neuen Onlineshops haben wir großen Wert auf die Usability gelegt“, erklärt Natascha Anisimov, Creative Consultant bei ARITHNEA.Usability ist tatsächlich eines der Hauptfeatures des B2B-Shops. Nicolas Johansson, Sales Manager der Furnandi Office Equipment GmbH, bestätigt das: „Uns war vor allem wichtig, dass sich die Kunden aufgrund intuitiver Bedienbarkeit gut im Shop zurecht finden. Deswegen haben wir eine Enterprisesuche eingebunden, die die Suche und Navigation im Shop aus einer Hand bietet inkl. Cross- und Upselling-Funktionen.“ Mit der Suchlösung spielt Nicolas Johansson auf das Endeca Search&Navigation-Modul des neuen strategischen hybris-Partners Endeca Technologies an, das sich nahtlos in die hybris-Plattform integrieren lässt.Der auf hybris basierende B2B-Onlineshop ist gut skalierbar. Dadurch wird eine weitere Anforderung seitens Furnandi erfüllt. Es ist geplant, das Produktportfolio kontinuierlich zu erweitern. Und das ist noch lange nicht alles. Alexander Klein, Senior Consultant bei ARITHNEA, hat das Projekt geleitet: „Für die Zukunft sind internationale Shops innerhalb Europa vorgesehen. Das haben wir in der Konzeption des Furnandi-Shops berücksichtigt. Die Shop-Plattform wurde darauf bereits vorbereitet.“Im Backend lassen sich die Workflows für die verschiedenen Rollen wie Redakteure, Produktmanager und Customer-Service-Mitarbeiter abbilden. Gemäß dem Wunsch von Furnandi gibt es umfangreiche Administrationsmöglichkeiten, die absolut einfach zu bedienen sind. Nicolas Johansson ist von seinem Onlineshop begeistert: „Wir sind auf ganzer Linie zufrieden. Am wichtigsten sind natürlich unsere Kunden, die den Shop sofort akzeptiert haben. Die Conversion Rate stimmt mich sehr zuversichtlich. Daneben ist die Einbettung des Onlineshops in unsere Systemlandschaft und Prozesse hervorragend gelungen.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ARITHNEA GmbH
Frau Simone Diegelmann
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
+49-89-244 105 400
marketing@arithnea.de
www.arithnea.de


ÜBER ARITHNEA GMBH

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister mit mehr als 135 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. ARITHNEA bietet alles aus einer Hand – angefangen von der Konzeption und Beratung über die Implementierung maßgeschneiderter Software-Lösungen wie eCommerce, CMS, PIM und Portale plus selbstentwickelter Module bis hin zu Agenturleistungen, Application Management und Web Performance. Mit dem Fokus auf eCommerce und Content Management sind partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen sowie eine fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit das klare Ziel. So verlassen sich Kunden wie z. B. Bruno Bader, BayWa, Conrad Electronic, EADS, Gaggenau, Gigaset Communications, Hochschule München, Jako-O, Payback, ProSiebenSat.1, Robert Bosch, Sport1 und Telefónica Germany (o2) auf die Expertise der ARITHNEA GmbH. Mit 10 Jahren Erfahrung in gemeinsamen Projekten über alle Kanäle (Cross-Channel) verfügt ARITHNEA über ein erfolgreiches Partnernetzwerk im eBusiness und ist z. B. Platinum-Partner der hybris GmbH sowie Preferred & Technology Partner der eSpirit AG. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Bremen, Frankfurt und Stuttgart.