Funkwerk plettac entwickelt neues Video-Managementsystem

(PM) Frth, 03.04.2012 - Das bewhrte Video-Managementsystem p.o.s.a. setzt die Funkwerk plettac electronic GmbH seit Jahren sehr erfolgreich ein. Dieses ist vor allem fr groe Anlagen geeignet, fr kleinere aber oft zu berdimensioniert – was die Gre als auch den Preis anbelangt. Das war der Beweggrund fr den deutschen Hersteller von High-End-Systemkomponenten, ein neues System zu entwickeln, das auf die Bedrfnisse von kleinen bis mittelgroen Unternehmen abgestimmt ist. Dr. Volker Wilkening, Geschftsfhrer der Funkwerk plettac GmbH, skizziert die Entstehung: „Wir konnten im Enterprise-Segment jahrzehntelang Erfahrung sammeln. Nun haben wir ein Managementsystem entwickelt, das standardisiert, universell einsetzbar und gleichzeitig kompakt ist. In diesem Produkt stecken ber 50 Jahre Funkwerk-plettac-Know-how.“ Ab April wird optisafe compact erhltlich sein und in kompakten Anlagen wie Tankstellen, Kaufhuser, Schwimmbder, Banken, Stadien, Hotels, in und auf Schulgebuden oder kleinen Industriegelnden fr erhhte Sicherheit sorgen.

Fr die Zukunft ausbaufhig

Flexibilitt ist ein groer Vorteil bei dem neuen Video-Managementsystem. optisafe ist so angelegt, dass bei gestiegenen Anforderungen ein Upgrade des Systems problemlos durchfhrbar ist. ber standardisierte Schnittstellen ist die Einbindung von bis zu 32 Kameras mglich. Nutzer knnen zudem potenziell gefhrliche Ereignisse vorab definieren und mit den Kameras verknpfen. Im Alarmfall erhlt der Benutzer sofort Informationen: optisafe macht einen Schnappschuss der alarmauslsenden Szene, startet die Aufzeichnung des Alarms und zeigt das Livebild der Kamera an. In der Rekordersteuerung wird der Alarm farbig markiert, so dass dieser zu einem spteren Zeitpunkt leicht wieder gefunden werden kann.

Hohe Auflsung und einfache Bedienung

„Fr unsere Kunden in Projekten im Sicherheitsbereich sind hochauflsende, flssig ablaufende Bilder ein Muss“, so Dr. Volker Wilkening. Diese HD-Qualitt der Darstellung steht in optisafe zur Verfgung. „Bei der Bedienung legen wir Wert auf absoluten Komfort“, so weiter. Das zeigt sich auch in der bersichtlichen Darstellung der Videos: Insgesamt vier knnen zeitsynchron wiedergegeben werden. Mit nur wenigen Mausklicks lassen sich auerdem einzelne Szenen exportieren und eine Zeitleiste sorgt fr eine optimale bersicht. Datum und Uhrzeit sowie die farbige Markierung der Sequenzen zeigen alle wichtigen Parameter an. Ein weiteres Plus in der Bedienung: In den vektorbasierten Lageplnen knnen beliebige Ausschnitte verlustfrei dargestellt werden. Mit dem einfach aufgebauten Konfigurationstool knnen die Anwender zudem innerhalb krzester Zeit die komplette Anlage konfigurieren.
Herr Christian Kaup
Würzburger Str. 150
+49-911-75884558
�BER FUNKWERK PLETTAC