QvorQ GmbH & Co. KG

Für Piloten, die ihre Avionik schon am Boden kennen lernen möchten

(PM) , 08.10.2008 - Mit der Routine wächst die Sicherheit – dies gilt für nahezu alle Tätigkeiten des Alltags und natürlich auch für den Umgang mit Software und Technik. Privatpiloten kennen die Schwierigkeit, dass sie sich an neue Geräte und Funktionalitäten im Cockpit erst dann richtig gewöhnen können, wenn sie tatsächlich abheben. Eine neue Trainingssoftware von Jeppesen ermöglicht Piloten nun jedoch, sich bereits am Boden mit den Geräten vertraut zu machen. Dadurch sparen sie viel Einarbeitungszeit im Cockpit.

Mit der neuen multimedialen Lernsoftware von Jeppesen ergänzt Siebert Luftfahrtbedarf sein stetig wachsendes Angebot an Luftfahrtzubehör, mit dem das Unternehmen seit über fünfzig Jahren Flieger bei ihrem Sport und Hobby unterstützt. Das Trainingsprogramm bringt ihnen anhand von Simulatorübungen und detaillierten Demonstrationen das notwendige Wissen zur sicheren Bedienung der bei Fliegern beliebten Produkte von Garmin näher – angefangen bei den Handheld-GPS-Geräten GPSMAP 296 und GPSMAP 496 über komplexe Avionik (GNS 430/530) bis hin zu Glascockpits (GNS1000).

Die Software behandelt Beispiele aus der Praxis sowie Simulatorübungen. Sie ermöglicht Piloten, ihr neues Gerät bereits am Boden bestens kennen zu lernen und es schon beim ersten Start mit solidem Basiswissen zu bedienen. Jeppesen und Siebert Luftfahrtbedarf kommen mit dem Angebot dem Wunsch vieler Flieger entgegen, die immer öfter ein Softwaretraining dem klassischen Handbuchstudium vorziehen. Außerdem erleichtert das Training den Umstieg von klassischer Avionik auf moderne Systeme wie GNS 430/530 oder G1000.

Die Software liefert Trainingseinheiten in englischer Sprache und kann an den meisten gängigen PCs problemlos verwendet werden. Die Systemvoraussetzungen: Windows 2000/XP/Vista, mindestens 500 MHz-Prozessor, 600 MB freie Festplatte sowie Soundkarte. Das gesamte Spektrum der Software finden Kunden unter www.siebert.aero

Kontakt für Rückfragen:

Siebert Luftfahrtbedarf GmbH