Open Door International e.V.

American Spirit sucht deutsche Gemütlichkeit

(PM) , 05.06.2008 - Auch dieses Jahr betreut Open Door International e.V. (vormals Nacel Open Door e.V.) im Auftrag des Bundestages wieder zahlreiche Amerikanische Gäste. Das Austauschprogramm zwischen dem deutschen Bundestag und dem Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika (Parlamentarisches Patenschafts-Programm) ermöglicht jungen Amerikanern für 10 Monate in Deutschland zu leben. ODI sucht deshalb aufgeschlossene Gastfamilien, die sich ein bisschen „American Spirit“ nach Hause holen möchten. Bei den Teilnehmern handelt es sich um US-High School Absolventen. Sie sind zwischen 18 und 19 Jahren alt und freuen sich darauf Land und Leute kennen zu lernen, sich weiter zu bilden und ein Praktikum in einem deutschen Betrieb zu absolvieren. Gesucht werden Gastfamilien im Raum Freiburg (im Breisgau), Bonn, Hamburg, Frankfurt a.M., Kreis Mettmann, Leipzig/Dresden und Wesel. Wer in einer dieser Regionen zuhause ist, Interesse, Unterstützung und einen Platz in seiner Familie zu bieten hat, kann Teil des amerikanisch-deutschen Kulturaustausches werden. Für weitere Informationen und Bewerbungsformalitäten steht das Kölner Büro unter 0221-6060855-0 gerne zur Verfügung.
Open Door International e.V.
Thürmchenswall 69