Führungskräfteentwicklung durch Aufenthalte in Fremdfirmen: Gastgeber gesucht

Unternehmen, für die neue Lernformen - speziell für Führungskräfte - ein interessantes Thema sind, haben die Möglichkeit „Gastgeber“ zu sein, für Teilnehmer des Corporate Leadership Development Programms (CLD) der Gartner-Steffen Personalentwicklung.
(PM) Berlin, 26.11.2015 - Worum geht es im CLD? Das Erinnern des Gefühls das mit dem Griff auf die heiße Herdplatte verbunden ist führt zu einer nachhaltigeren Verhaltensänderung als der zigste Appell im Umgang mit dem Herd vorsichtig zu sein.

„Probieren geht über Studieren“ mag nicht für jedes Thema gelten, wenn es jedoch um menschliches Verhalten geht gibt es wenige Möglichkeit die annähernd so erfolgreich sind wie das Lernen durch Beobachten und Ausprobieren.

Diesem Prinzip folgend haben die am CLD teilnehmenden Führungskräfte die Möglichkeit durch unmittelbares Erleben im Arbeitsalltag praxisnah Führungserfahrungen zu sammeln und sich hierzu auf Augenhöhe auszutauschen – dies durch einen unterschiedlich langen (i.d.R. mindestens eine bis max. vier Wochen), begleiteten Aufenthalt in einer Fremdfirma.

Welchen Nutzen haben gastgebende Unternehmen?

• Der Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit dem Gast bietet auch dem Gastgeber Rückmeldungen über eigene Routinen, Abläufe und Methoden, die sonst weniger betrachtet, reflektiert, geprüft werden

• Produktive Irritationen entstehen durch Fragen, Äußerungen, Vorschläge des Gastes und führen zu Veränderungen

• Ein Wissenszuwachs entsteht durch Kenntnisse und Kompetenz des Gastes

• Ggf lassen sich über das Programm hinausgehende Kooperationsbeziehungen anbahnen.

Gastgebern / aufnehmenden Unternehmen entstehen keine Kosten für die Teilnahme am Programm und falls sie zu einem späteren Zeitpunkt selbst Führungskräfte ins Programm entsenden wollen erhalten sie 5% Ermäßigung auf die Teilnehmergebühr.
Frau Ingrid Gartner-Steffen
Theodor-Heuss Platz 8
++49-30-8265242
�BER GARTNER-STEFFEN PERSONALENTWICKLUNG (GSPE)