Pressemitteilung, 11.03.2011 - 12:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Frühling auf Malta - Kurzurlaub im Mittelmeer
(PM) Leipzig, 11.03.2011 - Nach und nach erreicht der Frühling Deutschland. Wer sich jedoch nicht länger gedulden möchte, kann auf Malta bereits jetzt milde Temperaturen und sprießende Natur genießen. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de stellt die vielfältige Insel im Mittelmeer und einige ihrer Vorzüge vor.Besonders für den Kurzurlaub stellt Lastminute (www.ab-in-den-urlaub.de/lastminute) eine lohnenswerte Option dar. Als Reiseziel bietet sich dabei Malta aufgrund seiner vielseitigen Möglichkeiten an. Für Besucher gibt es auf der Insel zahlreiche Unterkünfte. Wer nicht in einem Hotel übernachten möchte, findet auch Apartments oder Farmhäuser.Mehrere Kulturen haben auf Malta ihre Spuren hinterlassen, daher sind die Sehenswürdigkeiten vielfältig. So können Besucher sowohl Paläste als auch Kathedralen und Tempel besichtigen. Außerdem zeugen die kulinarischen Spezialitäten auf den Speisekarten von den unterschiedlichen Einflüssen.Neben Entdeckungstouren auf der Hauptinsel der Republik Malta lohnt sich zum Beispiel ein Ausflug auf die Insel Gozo. Sie ist ländlicher und weniger touristisch geprägt. Steinerne Bauernhöfe und barocke Kirchen sind charakteristisch für das Landschaftsbild. Das Leben auf Gozo ist vorrangig der Landwirtschaft und dem Fischfang gewidmet und verläuft eher ruhig. Legenden zufolge ist Gozo die Insel der Kalypso.Weitere Informationen: www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.