nic.pr

Frische Lebensmittel optimal verwalten - Bizerba präsentiert die PC-Waage K-class auf der NRF in New York

(PM) Balingen, 11.01.2011 - Bizerba präsentiert auf der National Retail Federation (NRF) BIG Show in New York vom 10. bis 11. Januar 2011 die PC-Waage K-class. Die Waagen-Generation K-class optimiert das Frischwarenmanagement und kommt in den USA und Kanada in zahlreichen großen Handelsketten zum Einsatz. Die PC-Waagen schicken genaue Abverkaufszahlen leichtverderblicher Produkte in Echtzeit an die Zentrale. Dort kann unter anderem zeitnah entweder eine Nachlieferung oder einer Sonderangebots-Aktion veranlasst werden. „Diese optimale Verwaltung der Frischebestände schützt die Ware vor dem Verderb und bedeutet für den Händler bares Geld“, sagt Matthias Harsch, Sprecher der Geschäftsführung bei Bizerba.

Gleichzeitig werden Informationen und Werbebotschaften zu den Produkten auf den kunden- und verkäuferseitigen Displays der Waagen angezeigt. Selbst Aushilfskräfte können mit dieser Technologie kompetent beraten und auf die zunehmend genaueren Fragen des Kunden bezüglich Herkunft und Inhaltsstoffen der Lebensmittel eingehen.

Optional verfügt die K-class über eine Kamera zur automatischen Warenerkennung. Sie arbeitet zudem energiesparend und reduziert durch den Einsatz von Linerless-Etiketten den Abfallanteil. Ein integrierter e-Service ermöglicht es Technikern, über das Internet auf das System und somit auf die Waage zuzugreifen und reduziert somit die Anzahl teurer Vor-Ort-Einsätze. Die K-class funktioniert optimal mit der Bizerba Software-Familie RetailFramework,  kann aber dank offener Standards jederzeit um Software-Applikationen von Dritt-Anbietern erweitert werden.
Frau Sabine Sohn
Coburgerstraße 3
+49-228-6204476
�BER BIZERBA GMBH & CO. KG