(PM) , 15.03.2007 - Auf www.spymac.com verdienen User Geld für selbstproduzierte Videos, Audio-Dateien und Bilder
NEU Wer Freunde für Spymac wirbt, verdient an deren Gewinnen mit.
München/New York 15. März 2007 – Die internationale Web 2.0 Community Spymac teilt ihre Werbeeinnahmen mit Usern, die kreative selbstproduzierte Beiträge – Videos, Audio-Dateien, Fotos und Sammlungen – auf die Site stellen. Zusätzlich können die Mitglieder jetzt auch Geld verdienen, wenn sie neue Mitglieder gewinnen.
Seit dem Launch von www.spymac.com im January 2007 hat Spymac bereits knapp eine Viertel-Million US-Dollar an User ausgezahlt. Mit der neuen Option verdienen Mitglieder 10% der Monatsgewinne von allen neuen Spymac-Mitgliedern, die sie an Bord bringen. Da die Monatsbesten bereits jetzt bis zu US$5.000 verdienen, heißt das, man kann monatlich bis zu US$500 bei jedem Freund mitverdienen.
"Wer also kreative Leute kennt, die Videos drehen, Fotos machen, Lieder komponieren oder tolle Sammlungen haben, sollte sie zu Spymac einladen und so doppelt verdienen", erklärt Kevin April, Mitbegründer von Spymac.
Im Gegensatz zu anderen Portalen belohnt Spymac's Revenue-Sharing-Modell vor allem die aktivsten, beliebtesten und kreativsten Mitglieder. Diese erhalten den Löwenanteil der täglichen und monatlichen Auszahlungen.
Das Auszahlungssystem basiert auf einer exponentiellen Kurve ähnlich dem Lotto-Zahlungssystem: die Tages- und Wochengewinner verdienen den Löwenanteil des Umsatzes. Die Mitglieder auf den nachfolgenden Plätzen erhalten ebenfalls je einen ansehnlichen Geldbetrag und der Rest bekommt kleinere Summen ausgezahlt. Die Monatsbesten verdienen bereits jetzt bis zu 5.000 Dollar im Monat. Mit steigenden Mitgliederzahlen und Werbekunden wachsen natürlich auch die auszuzahlenden Summen. Spymac hat so in den ersten beiden Monaten nach dem Launch insgesamt rund eine viertel Million Dollar auszahlen können.
"Es ist uns wichtig, die User zu belohnen, die viel Arbeit und Kreativität in ihre Uploads stecken. Diese selbstproduzierten Beiträge unterscheiden Spymac von anderen Portalen, in denen hauptsächlich kopierter Content zu sehen ist", ergänzt Holger Ehlis, Gründer und CEO von Spymac.
Mehr Informationen über Spymac's "Recruite-Money-Makers-Programm" gibt es unter:
spymac.com/info/moneymakers
Ãœber Spymac
Auf www.spymac.com können Mitglieder Videokonferenzen machen, chatten und Musik, Videos und Bilder hochladen. Das Portal ist in 18 Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Russisch. Bereits einen Monat nach dem Start hat die Community über eine Million registrierter Nutzer. Spymac Network Inc. hat Niederlassungen in den USA, Kanada und Deutschland. Hinter der neuen Community stehen CEO Holger Ehlis aus Deutschland und CTO Kevin April, USA, die Spymac Classic 2001 als erfolgreiche Mac-Community gründeten.
Weitere Informationen, Kontaktdaten und Bildmaterial erhalten Sie unter www.spymac.com/contact/ oder über die Spymac Pressestelle:
Pressekontakt
GlobalCom PR-Network
Wibke Sonderkamp / Nina Bock
wibke@gcpr.net / nina@gcpr.net
+49-89-360363-40