VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
2beecom public relations & kommunikation
Pressemitteilung

Freiwillige Helfer und regionale Unternehmen spenden, kochen und dolmetschen beim LILALU für `projekt Anna´

Der Kinderhilfeverein Projekt Anna holt vom 16. bis 24. August 2009 zum zweiten Mal 50 Waisen aus Kaliningrad zum Zirkusfestival nach München.
(PM) München, 09.08.2009 - Unternehmen aus Stadt und Umland sowie Privatpersonen spenden Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs und packen vor Ort bei Unterbringung und Verpflegung mit an.

Der Kinderhilfeverein Projekt Anna, der sich seit 2004 zum Ziel gesetzt hat, die Lebens- und Ausbildungsbedingungen von Heim- und Waisenkindern in und um Kaliningrad zu verbessern, holt dieses Jahr zum zweiten Mal fünfzig Kinder von acht bis sechzehn Jahren zum Zirkusfestival LILALU nach München. Im Rahmen des Festivals können die Waisen so genannte Soft Skills im sozialen, kreativen, kommunikativen, künstlerischen und sportlichen Kontext erlernen.

Die einwöchige Reise wird zum Großteil aus Spenden finanziert. Die Waisen kommen mit fast leeren Händen. Da freut es Juliane Staltmaier, Vorstandsvorsitzende von `projekt Anna´, dass so viele Menschen geben: „Unser Dank gilt neben allen privaten und institutionellen Spendern insbesondere der Swiss Re, der W.P. Schmitz Stiftung, dem Verein LILALU, der Bäckerei Floß, dem Wirtshaus Zum Straubinger, der Molkerei Weihenstephan, den Münchener Tafeln und dem deutschen Konsulat in Kaliningrad für Ihre großzügige Unterstützung!“

Von der Zahnbürste bis zur Luftmatratze sind die Kinder gut versorgt und dürfen endlich einmal Urlaub genießen. Sie werden auf dem LILALU Festivalgelände im Münchner Olympiapark in Zelten wohnen und an zahlreichen Zirkusworkshops teilnehmen. Das Erlernte werden Sie am Ende des Aufenthalts vor Publikum bei einer Galashow präsentieren.

„Unser Verein möchte Nachhaltigkeit leben. Wir veranstalten keine einmaligen Aktionen, sondern arbeiten konsequent und langfristig daran, den Kindern und Jugendlichen eine Lebensperspektive zu geben. Damit fördern wir nicht zuletzt die Völkerverständigung, die Kinder ganz ungezwungen unter Einsatz von Kopf, Bauch und Herz praktizieren“, so Juliane Staltmeier.

Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen, die Kinder während Ihres Aufenthalts in München journalistisch zu begleiten. Ehrenamtliche Dolmetscher werden Sie dabei gern unterstützen.

Für weitere Informationen:
projekt Anna - Kinderhilfe Kaliningrad e.V.
Juliane Staltmaier, Vorstandsvorsitzende
Leopoldstraße 79
80802 München
Telefon: 089-38 38 07 66
E-mail: info@projekt-anna.de
www.projekt-anna.de

Spendenkonto:
Stadtsparkasse München
Kto-Nr. 903 177 376
BLZ 701 500 00
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
2beecom public relations & kommunikation
Frau Sonja Schleif
Theodor-Heuss-Str. 51-63
61118 Bad Vilbel
+49-69-40951741
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PROJEKT ANNA

Der 2004 gegründete, DZI-zertifizierte gemeinnützige Verein „projekt Anna - Kinderhilfe Kaliningrad e.V.“ verbessert mit Sach- und Finanzspenden die Lebens- und Ausbildungsbedingungen von Heim-, Waisen- ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
2beecom public relations & kommunikation
Theodor-Heuss-Str. 51-63
61118 Bad Vilbel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG