Franke Washroom Systems. Neues Verkaufshandbuch in drei Sprachen - Katalogproduktion mit crossbase.print.
(PM) Böblingen, 23.02.2012 - Franke ist weltweit Innovator und Marktführer in Entwicklung und Herstellung von Systemen für die Haushaltsküche, für die professionelle Systemgastronomie, Kaffeezubereitung, Getränkelieferung und für Hygienelösungen. Weltweit sind rund 11.000 Mitarbeiter in über 70 angegliederten Gesellschaften beschäftigt. Die Division "Washroom Systems" für Wasch- und Sanitäreinrichtungen, befasst sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von sanitären Systemlösungen in über 40 Ländern.
Das Verkaufshandbuch
Das neue Verkaufshandbuch 2012 für den Markt "Schweiz" umfasst 232 Seiten plus Deckblatt. Der Produktteil selbst umfasst 197 Seiten inklusive Inhaltsverzeichnisse. Das Verkaufshandbuch wurde in drei Sprachen (Italienisch, Französisch, Deutsch) für einen Markt produziert.
Für die Produktion wurde das von crossbase entwickelte Sprache-Land-Feature eingesetzt. Hierbei werden bei Katalogen für ein bestimmtest Land mehrere Sprachen bereitgestellt. So ergeben sich für den Markt "Schweiz" die Sprachen Italienisch, Französisch und Deutsch. Des Weiteren bietet das Feature einen Fallback-Mechanismus für Sprachen. So wird beispielsweise ein schweizer Text verwendet, sofern vorhanden. Ist das nicht der Fall, wird statt dessen der deutsche Text verwendet. Somit entfällt der Aufwand für die Datenpflege, wenn ein deutscher und schweizer Text den selben Inhalt hätten.
Weitere Merkmale des Katalogs sind die generierten Texte. Diese werden mit komplexen Logiken unter Verwendung von crossbase.text und der XML-Transformationssprache XSLT erzeugt. Für die „länderspezifische Artikelnummergenerierung“ wurden beispielsweise sprachspezifische Textvorlagen erzeugt. Bei der Generierung werden dann je nach Sprache unterschiedliche Bestandteile und Logiken herangezogen, um die entsprechenden Artikelnummern zu erzeugen.