Franchising – wenn aus Managern Unternehmer werden

(PM) Ingelheim, 23.03.2011 - Wünsche und Träume sind lebenslange Begleiter vieler Menschen. „Jede Erfolgslaufbahn beginnt mit einem Traum“, so ein amerikanisches Sprichwort. Ob gerade aus diesem Grund die USA den Markt mit dem größten Franchiseanteil der Welt darstellen, bleibt ungewiss. Eine Tatsache wird jedoch von zuständigen Verbänden bestätigt. Tausende Menschen werden jährlich durch jene Franchisesysteme aus den Träumen in eine berufliche Unabhängigkeit geführt.
Spätestens seitdem McDonald‘s mit seinem gelben „M“ nahezu jede mittelgroße deutsche Stadt erleuchtet, rücken Franchise-Geschäftskonzepte auch hierzulande in den Interessenfokus der Gesellschaft. Zehntausende von Menschen in Deutschland streben nach der persönlichen und finanziellen Selbstverwirklichung und suchen dabei neue und spannende Herausforderungen, die den Beruf wieder zu einer Berufung machen sollen. Eine selbstständige Tätigkeit in einem Markt, der den Bauch täglich mit gutem Gefühl füllt und gleichzeitig eine gesunde Ration Sicherheit liefert. Nur ein Wunsch oder tatsächlich eine reale Möglichkeit? – mögen sich täglich viele mit dem Wechsel liebäugelnde und doch skeptische Arbeitnehmer fragen.

Wellness, Beauty & Lifestyle – der Markt der Zukunft, auch für Franchise
Reich werden mit Franchise – kann das funktionieren? 75 Milliarden Euro Konsum erwirtschaftet der Beauty und Wellness Markt, in dem eines der erfolgreichsten Franchisesysteme positioniert ist. Vertreten seit 2003 auf dem Markt, setzte man mit rund 90 Instituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Systemumsatz von 20 Mio. Euro um. Die Top 20% der Franchisenehmer erwirtschaften einen Jahresgewinn von 200.000 bis 300.000 Euro.

Eigene Erfahrungen einbringen – Neues erlernen – Erfolge teilen
Ein Franchisesystem ist bekannterweise nur so stark, wie sein bewährtes Know-how in der Praxis umgesetzt wird. Nicht zuletzt deshalb gewährt man hier nur selektiv Franchiserechte an Personen, die dem bewährten System Vertrauen schenken und zeitgleich Managementqualitäten vorweisen können. So finden vermehrt Einsteiger, die zuvor Manager- oder leitende Positionen besetzten, ihre berufliche Erfüllung in einem Franchisesystem das bereits bis zum Jahr 2020 vordefinierte Expansionsziele vorlegen kann. „Steinreich mit Franchise“, so die Aussage einer viralen Online-Kampagne jenes Systems, das zukünftig noch viel mehr seine jahrelange unternehmerische Erfahrung mit der menschlichen Leidenschaft und Begeisterung für gemeinsame Ziele zusammen bringen will.

Mehr zum Thema unter www.steinreich-mit-franchise.de
Herr Lukas Duzy
Herrmann-Bopp-Strasse
55218 Ingelheim am Rhein