Pressemitteilung, 15.06.2012 - 16:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fotoausstellung „Die Geschichte hinter dem Bild“ - Am Ende bleiben nur die Bilder im Kopf
Vom 15. Juni bis 31. August 2012 zeigt das Neue Kranzler Eck Bilder der B.Z. Fotojournalisten und erzählt die Geschichten hinter dem Bild – Entstehungsgeschichten oder Kuriositäten, tragische Momente aus den Berlins letzten 30 Jahren
(PM) Neues Kranzler Eck, 15.06.2012 - Zwischen dem Publikumsmagnet „Kellnerlauf“ Ende April 2012 und der Neuauflage von „Trailer der Kunst“ im September 2012 hört das Kulturleben im Neuen Kranzler Eck nicht auf: Hier wird die besondere Kunst präsentiert, die Kunst, Geschichten zu erzählen. Mit der aktuellen Ausstellung bietet das Neue Kranzler Eck jetzt denjenigen, die sonst eher Bilder sprechen lassen, den Raum und die Möglichkeit, ihre „Geschichten hinter dem Bild“ zu erzählen. Es werden ausschließlich Aufnahmen von Fotografen gezeigt, die für die B.Z., Berlins größte Zeitung, arbeiten. Die B.Z. ist Medienpartner der Fotoausstellung.„Wir freuen uns zusammen mit der B.Z., eine neue Facette des Neuen Kranzler Ecks näherzubringen. Mit unserer Fotoausstellung „Die Geschichte hinter dem Bild“ wollen wir die Kunst & Kultur am Ku‘damm bereichern und einmal mehr den lebendigen Beweis dafür antreten, dass eine Büroimmobilie auch für die Öffentlichkeit attraktiv sein kann“, erläutert Viola Krecker, Organisatorin der Ausstellung und Senior Asset Manager im Neuen Kranzler Eck, die Entstehung der Ausstellung.„Im letzten Jahr haben wir uns anlässlich des Ku‘damm-Jubiläums intensiv mit der Kultur und der Geschichte rund um den Ku‘damm beschäftigt. Aus diesen Tagen haben wir reichlich Inspiration geschöpft und viele neuen Ideen umgesetzt. So haben wir Berlin den „Kellnerlauf“ zurückgegeben, eine wunderbare Broschüre namens KU`KU`KU` mit dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf erstellt sowie den „Trailer der Kunst“ unterstützt“, fügt Lars Kirmse, Lars Kirmse, Associate Director Neues Kranzler Eck, ergänzend hinzu. Die Fotoausstellung „Die Geschichte hinter dem Bild“ im Neuen Kranzler Eck zeigt vom 15. Juni bis 31. August 2012 Bilder der Fotojournalisten und erzählt die Geschichten hinter dem Bild – Entstehungsgeschichten oder Kuriositäten, ruhende oder tragische Momente aus Berlins letzten 30 Jahren.Datum: 15. Juni bis 31. August 2012 Ort: Neues Kranzler Eck, Lobby Kurfürstendamm 21/22, 10719 Berlin Öffnungszeiten: Mo bis Fr 10:00 bis 18:00 UhrDer Eintritt ist kostenlos.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
Frau Elena Jochmann
Fasanenstraße 47
10719 Berlin
+49-30-81464600
ej@businessnetwork-berlin.com
www.businessnetwork-berlin.com


ÜBER NEUES KRANZLER ECK

NEUES KRANZLER ECK Als beliebter Treffpunkt in der City West lädt das NEUE KRANZLER ECK, direkt am berühmten Ku’damm gelegen, Berliner und Touristen zum Bummeln, Shoppen und Verweilen ein. Rund 20 Geschäfte, darunter namhafte Modefirmen wie „KARSTADT sports“, „Mango“, „Schuhhof“, „H&M“ und „Gerry Weber“, aber auch die Wechselstube „Exchange“ mit Juweliershop, „Vodafone“, der „BERLIN store“, „Visit Berlin“, „Strauss Innovation“, „bad & baden“ und ein Outletstore des traditionsreichen Porzellanherstellers „MEISSEN“ lassen kaum einen Einkaufswunsch unerfüllt. Mit den Fruchtcocktails von „Chiquita Fruit Bar“ und Frozen Yogurts von „FroYoCake“ können sich die Besucher eine süße und zugleich gesunde Erfrischung gönnen. Traditionelle Kaffeekunst genießen kann man hingegen im legendären „Café Kranzler“ sowie im „CARAS Gourmet Coffee“ und „Einstein Kaffee“. Im „Lindner Hotel“ lässt man sich im Restaurant „outlook“ oder auf der idyllischen, mediterran anmutenden Hofterrasse mit kulinarischen Leckereien und guten Weinen verwöhnen oder genießt in der Mittagszeit schnell einen schmackhaften Businesslunch in entspannter Atmosphäre. Die „Wiener Feinbäckerei“ und der Friseur „Super Cut“ runden das breite Angebot ab. Contipark Die Contipark Unternehmensgruppe ist eine internationale Gesellschaft, mit Hauptsitz in Berlin, die seit ihrer Gründung im Jahr 1967 öffentliche Parkeinrichtungen plant, entwickelt und betreibt. Als Tochter der Interparking Group, einem der größten Parkhausbetreiber in Europa, betreibt das Unternehmen in rund 160 Städten in Deutschland und Österreich mehr als 100.000 Stellplätze in über 400 Parkeinrichtungen und nimmt eine marktführende Position ein.