VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Forumhome.com
Pressemitteilung

Forumhome-Communities mit neuer Quickpost-Funktion

Forumhome führt neue Quickpost-Funktion für schnelles, unkompliziertes Posten dringender Themen und Fragen ein ++ Neu im Forum mit einer dringenden Frage an die Community? Kein Problem mit „Quickpost“.
(PM) Bad Dürkheim, 01.10.2015 - Man kann wohl grundsätzlich zwei Arten von Foren-Neulingen in Online Communities unterscheiden: Zum einen sind da die, die sich ganz allgemein für ein Thema interessieren und eine Plattform zum Austausch und gleichgesinnte Gesprächspartner suchen. Zum anderen gibt es aber auch die, die durch eine dringende Frage zum Forumsthema auf die Plattform aufmerksam werden und schnellstmöglich Rat und Hilfe suchen. Für die zweite Gruppe, kann das Forum mit all seinen Threads, Gruppen und Features beim Erstbesuch zum undurchdringlichen Labyrinth werden: Wo poste ich meine Frage am besten? Eröffne ich einen neuen Thread? Oder gibt es schon einen, in den mein Thema gut hinein passt? Ist meine Frage vielleicht ein „alter Hut“ und wurde schon hundertfach im Forum gestellt und beantwortet? Muss ich mich registrieren um etwas zu posten und wie geht das am schnellsten?

Unkompliziertes gezieltes Posten mit integrierter Themen-Schnellauswahl

Für genau diese Zielgruppe hat das Team von Forumhome die neue „Quickpost“ Funktion eingeführt. Neue Nutzer mit dringenden Fragen und Themen können diese nun direkt stellen, ohne das Forum lange nach passenden Themen und Threads zu durchforsten. Direkt auf der jeweiligen Forenstartseite finden neue Nutzer an prominenter Stelle ein Eingabefeld für Fragen mit dem Hinweis „Sie haben eine Frage? Unsere Nutzer helfen!“. Eingegebene Beiträge müssen eigentlich nur eine Mindestwortzahl von 30 Wörtern haben, sonst kann der neue Gast posten was ihm auf der Seele liegt. Nachdem die Frage eingegeben wurde und auf „Frage stellen“ geklickt wurde, öffnet sich ein weiteres Formular. Hier kann ein Titel für die Frage eingegeben werden. Zudem gibt es in einer Schnellübersicht eine Auswahl an Forenthemen, denen man die Frage zuordnen kann, ohne sich zur Auswahl durch die große Forenstruktur kämpfen zu müssen.

Schnelle Registrierungsfunktion im Rahmen von Quickpost gewährleistet weiterhin Sicherheit

Ganz ohne Registrierung kommt man natürlich auch im Rahmen der Quickpost Funktion nicht aus, schließlich soll das Forum auch mit Beteiligung von Schnelleinsteigern Datenschutz und Sicherheit gewährleisten und Spam vermeiden. Daher bietet die Quickpost Funktion die Möglichkeit zur Schnellregistrierung. Einfach Benutzernamen und die Mailadresse eingegeben, Datenschutzbestimmungen und AGBs akzeptieren und den Bestätigungslink in der umgehend versandten Mail aktivieren. Und schon wird die Frage gepostet.

Das ebenso nützliche wie beliebte Feature wird nun sukzessive in verschiedenen Foren der Forumhome Familie einführt. Unter anderem ist es schon auf Abnehmen.com, Gartenforum.de, Pferd.de, RCforum.de und Vegetarierforum.de zu finden, weitere Foren sollen folgen.

Zusätzliche „Quickregister“ Funktion bietet noch schnelleren Einstieg in Forumhome Communities

Unabhängig von der Quickpost Funktion hat das Forumhome Team übrigens in einigen Foren das Quickregister Feature eingeführt. Diese Funktion ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Registrierung im Forum, für alle Nutzer die direkt mit dem Stöbern, Lesen und Diskutieren starten möchten, ohne erst umfangreiche Profilfragebögen ausfüllen zu müssen. Rechts oben auf der Startseite der betreffenden Foren findet sich gut sichtbar der Button „Jetzt kostenlos registrieren“. Ähnlich unkompliziert wie beim Quickpost, kann man hier mit wenigen Angaben die Registrierung abschließen und ins Forum starten. Einfach den Benutzernamen, gewünschtes Kennwort und Emailadresse eingeben und AGBs und Datenschutzrichtlinien akzeptieren. Wie üblich wird nun zur Verifizierung eine Email mit Bestätigungslink versandt. Einfach anklicken und schon kann es losgehen.

Selbstverständlich kann auch der im Quickregister Feature angemeldete Nutzer im Nachhinein sein Profil vervollständigen und weitere Informationen zur seiner Person hinterlegen. Das Forumhome Team erkennt und bedient mit der Quickregister Funktion wie auch mit dem Quickpost Feature die Bedarfe vieler neuer Nutzer ihrer Foren: Ein unkomplizierter Einstieg in die Nutzung der Plattform und die schnelle Beantwortung dringender Fragen durch die erfahrene User Community.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Forumhome
Frau Tanja Krystof
Bruchstrasse
67098 Bad Dürkheim
+49-6322-91995-22
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER FORUMHOME

forumhome.com wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit ca. 60 Foren und 50 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich forumhome.com zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. Das ...
PRESSEFACH
Forumhome.com
Bruchstraße 54a
67098 Bad Dürkheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG