YOURCAREERGROUP GmbH

Neues Forum für die Hotellerie, Gastronomie und Touristik ist online

(PM) , 04.07.2008 - Düsseldorf, 04. Juli 2008 – Die YOURCAREERGROUP AG bietet ab sofort eine neue branchenspezifische Kommunikationsplattform an und baut somit das Internetangebot kontinuierlich aus. Das Forum für alle aus der Hotellerie, Gastronomie und Touristik wurde ins Leben gerufen und ist der neue Treffpunkt der Branche. Es bietet Gelegenheit, kostenlos Fragen zu stellen, sich auszutauschen, miteinander zu reden oder aktuelle Branchennews zu verbreiten. Das Forum ist erreichbar unter forum.hotelcareer.de, http://forum.gastronomiecareer.de bzw. forum.touristikcareer.de.

Nach Themenblöcken sortiert, können im Forum alle Fachfragen der Branche und Karrierefragen rund um Bewerbung, Ausbildung, Fort- und Weiterbildung und arbeiten im Ausland diskutiert werden. Rubriken wie „Nützliches: Wer kennt jemanden, der…“ oder „Tipps von Experten“ oder „Hot Stuff: was unsere Branche bewegt“ ergänzen das Angebot und sind ideale Möglichkeiten, um sich auszutauschen oder Ratschläge einzuholen.
Jeder, der mitreden möchte, muss sich im Forum registrieren. Im persönlichen Bereich kann der Nutzer neben der Teilnahme am Forum u. a. private Nachrichten schreiben oder bestimmte Fachthemen beobachten.

Der Karrierebereich des Forums wird von der Expertin Simone Sörström, einer erfahrenen Personalerin aus der Hotellerie und Touristik moderiert. Sie steht in der Rubrik „Startschuss für die Karriere: Alles zum Thema Bewerbung!“ mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen mit Rat und Tat zur Verfügung.
Simone Sörström wurde 1969 in Bielefeld geboren. Ihren Weg in die Hotellerie begann sie mit einer Ausbildung im Brenner's Park-Hotel in Baden-Baden. Daran schloss sie ab 1993 ein Studium an der renommierten International School of Management in Dortmund zur Diplombetriebswirtin an. Nachdem Simone Sörström Auslandserfahrung sammelte, kehrte sie nach Deutschland zurück und entdeckte ihre Leidenschaft für das Personalwesen. Sie arbeitete in einem Ausbildungszentrum der WestLB und anschließend als Operations Manager/Personalberater bei Konen & Lorenzen Recruitment Consultants. 2003 drückte sie noch einmal die Schulbank und machte ihren Abschluss als Personalfachkauffrau bei der IHK. Berufsbegleitend arbeitet sie als Dozentin bei privaten Bildungsträgern für Personalfachkaufleute. Ihre anschließende Tätigkeit als Abteilungsleiterin Personal bei der Robinson Club GmbH, die sie 2004 angetreten hat, pausiert aufgrund ihres Erziehungsurlaubes seit letztem Jahr.

Arne Lorenzen, Vorstand der YOURCAREERGROUP AG, ist von dem neuen Forum begeistert: „Wir haben eine Plattform geschaffen, auf der sich die Branche über alles, was sie bewegt, austauschen kann. Simone Sörström steht unseren Nutzern als Expertin und Ansprechpartnerin mit qualifizierten und hochwertigen Informationen aus dem Karrierebereich zur Seite. Neben Diskussionen über Fachthemen, bietet das Forum außerdem die Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen und Erfahrungen auszutauschen. Aus meiner Sicht ist dieser Erfahrungsaustausch unbezahlbar, denn Informationen, die man darüber erhält, findet man in keinem Buch.“

Über die YOURCAREERGROUP AG:

Die Internet Jobbörse HOTELCAREER wurde im Frühsommer 1999 von Arne Lorenzen und Manuel Konen gegründet und ist seitdem im Bereich E-Recruiting aktiv. Der Firmensitz befindet sich in Düsseldorf. HOTELCAREER ist eine renommierte uns stark frequentierte Internet Jobbörse für die Bereiche Hotellerie, Gastronomie und Touristik und ist seit 1999 online. HOTELCAREER umfasst mehrere nationale Webseiten mit lokalen Inhalten (hotelcareer.de, hotelcareer.com, hotel-career.ch, hotelcareer.at) und führt Bewerber und Unternehmen zusammen.
Neben Schaltung von Stellenanzeigen und Nutzung der Lebenslaufdatenbank bietet das Karriereportal eine internetbasierte Technologie zur Bewerberverwaltung an, die auf die Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnitten ist. Diese Software deckt den kompletten Online-Rekrutierungsprozess sowie das gesamte Online-Bewerbermarketing ab.
Seit Januar 2007 hat sich der Name der Gesellschaft von hotel career AG in YOURCAREERGROUP AG geändert. Unter dem Dach der YOURCAREERGROUP AG werden seitdem die einzelnen Jobbörsen HOTELCAREER, seit Januar 2007 GASTRONOMIECAREER und seit März 2008 TOURISTIKCAREER geführt.
Um die unterschiedlichen Portale optimal zu vermarkten, hat die Horesto GmbH, ansässig in Oberrieden / Schweiz, seit Juli 2006 die Vermarktung von HOTELCAREER in der Schweiz, in Liechtenstein und in Luxemburg übernommen. Die Präsenz in Österreich und Südtirol wird seit Februar 2007 durch die Kooperation mit dem Österreichischen Wirtschaftsverlag verstärkt.
Als zusätzliches Produkt der YOURCAREERGROUP AG werden seit April 2008 mit den Recruiting Days wieder regelmäßig Karrieremessen im Frühjahr und Herbst für die Branche angeboten.

YOURCAREERGROUP AG
Benzenbergstraße 39-47