Tiroler Zugspitzbahn

Fondue & Vollmond: Die Zugspitze für Nachtschwärmer

(PM) Salzburg, 05.05.2010 - Die Zugspitze ist bei Nacht ein Erlebnis für Romantiker und Genießer. Jeden Mittwoch von Juni bis Oktober locken Fondue-Abende (12.06.–27.10.10) zum abendlichen Kulinarikgipfel auf den höchsten Berg Deutschlands. In zehn Minuten bringt die Tiroler Zugspitzbahn die Gäste in das Panoramarestaurant unterhalb des Gipfels des fast 3.000 m hohen Berges mit seinem perfekten Rundblick auf die Riesen der Ostalpen. Solchermaßen inspiriert, geht es direkt ins Restaurant zum klassischen Fondue Bourguignonne mit Salatbuffet und Dessert sowie musikalischer Unterhaltung: Ein vollmundiger Genuss also mit herrlicher Aussicht auf die Tiroler Alpen sowie bis weit nach Bayern. „Vollmondig“ hingegen sind die Zugspitz-Erlebnisse zwischen Mai und Oktober: Die Vollmondfahrten mit der „Himmelsstürmerin“ haben es in sich. Auf der Aussichtsterrasse treffen die letzten Strahlen der Abendsonne Romantiker mitten ins Herz, vom Piz Bernina bis zum Großglockner erglühen die Berggipfel in flammendem Rot. Dann folgt das eigentliche Schauspiel: der Mondaufgang, der die Bergwelt in silbrig-blaues Licht taucht. Wer möchte, kehrt noch für ein Glas Prosecco ins Panorama-Gipfelrestaurant ein. Sehenswert und im Preis inbegriffen ist übrigens auch der Eintritt in die Erlebnisausstellung „Faszination Zugspitze“.

VOLLMONDFAHRTEN MIT DER TIROLER ZUGSPITZBAHN
Gipfel-Ticket „Erlebnis Zugspitze“ Leistungen: Berg- und Talfahrt auf den Zugspitz-Gipfel • Eintritt in das Erlebnismuseum „Faszination Zugspitze“ • Technikschauraum an der Talstation • 4-Länder-Panoramablick
Erw. 34,50 Euro • Erw. m. Gästekarten 32,50 Euro • Jgdl. 16–18 J. 27,50 Euro • Ki. 6–15 J. 21 Euro
Termine 28.05.10 26.06.10 26.07.10 24.08.10 23.09.10 23.10.10
 Sonnenuntergang 21.01 Uhr 21.17 Uhr 20.58 Uhr 20.12 Uhr 19.12 Uhr 18.14 Uhr
 Mondaufgang 22.01 Uhr 21.29 Uhr 21.00 Uhr 19.46 Uhr 18.47 Uhr 18.00 Uhr
 letzte Talfahrt 22.30 Uhr 22.00 Uhr 22.00 Uhr 21.00 Uhr 20.00 Uhr 19.00 Uhr
Fondue-Abende auf dem Zugspitzgipfel
 Termine: Juni: 02. + 09. + 16. + 23. + 30.06.10 • Juli: 07. + 14. + 21. + 28.07.10 • August: 04. + 11. + 18. + 25.08.10 • September: 01. + 08. + 15. + 29.09.10 • Oktober: 06. + 13. + 20. + 27.10.10
 Leistungen: Berg- und Talfahrt mit der Tiroler Zugspitzbahn • Fondue Bourguignonne mit Salatbuffet und Dessert im Panorama-Gipfelrestaurant • musikalische Unterhaltung • Eintritt in das Erlebnismuseum „Faszination Zugspitze“
 Preise: Erw. 51 Euro, Ki. bis 15 Jahre 32 Euro

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
MK Salzburg
Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Tiroler Zugspitzbahn
Obermoos