Mittelstandsprogramm bietet kostenfrei Innovationen - jetzt bewerben
(PM) Köln, 09.02.2012 - Nur noch wenige Wochen läuft die Bewerbungsphase für das Mittelstandsprogramm mit bereits zahlreichen Teilnehmern. Noch bis zum 22. März können sich mittelständische Unternehmen im Rahmen der Förderinitiative für den Mittelstand um die ausgelobten Förderpreise bewerben.
Die interSales AG unterstützt die Mittelstandsinitiative als Gold-Sponsor mit einem 20.000 Euro Förderprogramm.
Das Programm umfasst eine für den Gewinner kostenlose Lizenz für das Warenwirtschaftssystem Quickstep mit bis zu fünf Arbeitsplätzen. Inbegriffen sind zwei Tage Dienstleistung für Installation und Schulung sowie die Wartung für die ersten sechs Monate.
Die interSales AG wendet sich dabei insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen in Einzel-, Fach- und Großhandel sowie Dienstleister. Mittelständische Unternehmen erhalten die Möglichkeit, durch innovative Produkte und Dienstleistungen ihre Wettbewerbsfähigkeit ohne Investitionsrisiko zu erhöhen.
Anspruch des Mittelstandsprogramms ist es, Unternehmen aus dem Mittelstand dort zu unterstützen, wo Prozesse durch moderne Innovationen optimiert werden können. Eine durchgeführte Umfrage unter den Preisträgern zeigt, dass sich die Teilnahme für die Unternehmen lohnt: So konnten 95 Prozent der teilnehmenden Unternehmen durch den Einsatz des Förderpreises deutliche Verbesserungen erzielen.
Auch im neunten Jahr des Bestehens unterstützt der renommierte Mittelstandsexperte Prof. Dr. h.c. Lothar Späth die Förderinitiative.
Daten und Fakten
Bewerben können sich alle Mittelständler aus dem deutschsprachigen Raum. Die Bewerbung um einen Förderpreis ist online über
mittelstandsprogramm.com/intersales.php schnell und einfach möglich. Bewerbungsende ist der 22. März 2012.
Hintergrundinformationen
Das Mittelstandsprogramm wurde 2003 von der CAS Software AG ins Leben gerufen und verfolgt seither das Ziel, durch unbürokratische Vergabe von Förderpreisen die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes zu stärken. Die teilnehmenden Sponsoren werden von einem unabhängigen Innovationsrat auf Eignung und Innovationspotenzial geprüft. Diesem Gremium gehören Professor Dr. Peter Lockemann (ehemaliger Vorstand des Forschungszentrums Informatik an der Universität Karlsruhe, Träger des Bundesverdienstkreuzes), Michael Louis (Unternehmer) und Kurt Sibold (Berater von mittelständischen Unternehmen, Mitglied des Hauptvorstandes BITKOM, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland) an. Prof. Dr. h.c. Lothar Späth unterstützt die jährlich stattfindende Initiative seit ihrem Beginn im Jahr 2003. Die Initiative findet jährlich statt und lobte bislang Förderpreise im Gesamtwert von über 13 Millionen Euro für den Mittelstand aus.
Zum Förderpreis der interSales
Die ERP-Software Quickstep ist seit über 20 Jahren am Markt. Quickstep ist ein flexibles Standardprogramm für die Warenwirtschaft kleiner und mittlerer Unternehmen, das sich schnell und effizient an Ihre Organisation anpasst und speziell an die Anforderungen verschiedener Branchen angepasst ist. Quickstep meistert auch die elektronische Integration mit der Geschäftswelt, Stichworte sind elektronische Kunden-Lieferanten-Beziehungen, Online-Zentrallager-Anbindung, mobiler Zugriff durch Niederlassungen und Aussendienstmitarbeiter. Quickstep lässt sich online mit dem FibuNet-Paket sowie mit den hauseigenen Online-Shops auf Basis von TYPO3 und Magento integrieren.
Weitere Informationen zum Produkt
www.intersales.de/warenwirtschaft/quickstep.html