Flughafenlogistik heute

Das Haus der Technik bietet vom 19. bis 21. Juli 2012 einen Intensivkurs zum Thema „Flughafen-Logistik“ an.
(PM) Essen, 18.03.2012 - Dieser Kurs ist zugleich Bestandteil des berufsbegleitenden Masterstudiums „Logistik“ der RWTH Aachen (Infos zum Master-Studiengang unter www.hdt-university.de). Der Kurs wird in Essen durchgefhrt und von Prof. Dr. mult. H.J. Zimmermann, RWTH Aachen, als international ausgewiesenem Experten, geleitet.

Die Nachfrage grenzberschreitender Lufttransportleistungen ist in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen. Die logistischen Anforderungen an die Fluggesellschaften, den Ausbau und Betrieb der Flughfen und der zugehrigen Infrastruktur werden damit immer hher. Gleichzeitig verstrkt der Kostendruck die Anforderungen an die Optimierung der Ablufe.

Im Seminar Flughafenlogistik werden die Felder Passagierlogistik, Gepcklogistik, Frachtlogistik und Personallogistik vorgestellt. Insbesondere Gepck- und Personallogistik werden vertieft behandelt. Unter dem Stichwort Turnaround Management werden Prozessberwachung und Schnittstellenprobleme diskutiert.

Analyse und Modellierung stehen im Vordergrund der Seminarziele. Eine Fallstudie vermittelt die Praxis der Optimierung anhand von erprobten IT-Tools.

Das Seminar richtet sich an Flughafenmitarbeiter, Mitarbeiter von Herstellern, Partner- und Zulieferunternehmen und zugleich auch an Studierende des berufsbegleitenden Master-Studienganges Logistik.

Weitere Information erhalten Interessierte ber Herrn Dr. F. D. Erbslh, Tel: 0201/1803-316 oder f.d.erbsloeh@hdt-essen.de .
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestrae 1