Fitness-Sensation: Erster interaktiver Online Personal Figur Trainer

(PM) Oberhausen, 18.04.2011 - Mit dem neuartigen Online Personal Trainer werden erstmalig Trainierende mit einem völlig individualisierten Personal Training betreut, wie es bisher nur durch einen persönlich anwesenden Fitnesstrainer möglich war. Figurtrainer ist der erste interaktive Online Personal Figur Trainer. Er besitzt die Intelligenz eines überdurchschnittlich guten menschlichen Personal Trainers und ist jederzeit für jeden nutzbar, egal ob zu Hause oder im Fitness-Studio.

Das Neue an www.figurtrainer.de ist, dass er sich sofort auf jeden einstellt, egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener. Ergebnis sind die konkreten Vorgaben, wann, welche Übungen wie oft auszuführen sind, wann pausiert und wie gegessen werden muss. Hierbei führt der Online Trainer den User kaum spürbar um eine Vielzahl möglicher „Fallen“, in die er geraten würde, wenn er sich selbst überlassen wäre.

Durch die Berufserfahrung von über 10.000 Personal Training Stunden des Figurtrainer-Formel Entwicklers, „Promi Personal Trainers“ und Dipl.-Sportwissenschaftlers Jörn Giersberg sind die „Fallen“ hinlänglich bekannt. Figurtrainer basiert auf sportwissenschaftlichem Hintergrund und viel Erfahrung.

Die unmittelbare Anpassungsfähigkeit auf veränderte Bedingungen des Users machen Figurtrainer zu einem echten Online Personal Trainer. Figurtrainer generiert immer wieder neue auf den User abgestimmte Pläne und kommt einer persönlichen Betreuung so nah, wie kein Internetportal bisher.

„Ein vergleichbares Portal als Konkurrenz zu Figurtrainer gibt es derzeit im Internet nicht. In Form, Umfang und Zusammensetzung ist als Portal einzigartig“. (Quelle: Diplomarbeit von Gloria Geiser, University of Applied Sciences Köln)

Die Umsetzung der Trainings- und Ernährungspläne wird dem User durch leichte Bedienung erleichtert. Die einfache visuelle Darstellung über verschiedene Medien, wie z.B. Videos, Fotos, Screenshot-Guides und kompetente Anweisungen durch eine professionelle weibliche Sprecherstimme garantieren dem User die leichte Verständlichkeit.

Durch die fortdauernde Interaktion ist im Gegensatz zu üblichen Medien, wie Bücher oder Videos, die dauerhafte Zusammenarbeit gewährleistet. Die Art und Weise der gleichzeitig stattfindenden dezentralen und dynamischen Verarbeitung und Neuaufbereitung der Trainingsdaten ist eine echte Sensation auf dem Fitnessmarkt.

Die Motivation, die für langfristigen Trainingserfolg ausschlaggebend ist, wird nicht nur durch die eingesetzten Trainings- und Ernährungsmethoden, sondern auch durch spezielle Features wie z.B. die Aufforderungs- und Erinnerungsfunktionen (per E- Mail) gewährleistet. Ebenso weisen spezielle Warn- und Korrektursysteme den Benutzer schnell und unaufdringlich auf ungünstige oder unmögliche

Eingaben hin, so z.B. bei der Eingabe ungünstiger Konstellationen in den Profil Einstellungen oder unmögliche Eingaben von erreichten Trainingswerten. Bei evtl. ausbleibenden Trainingsergebnissen gibt es ein spezielles Feature, welches die Vorgehensweise des Users schnell und unkompliziert analysiert, offenlegt und nach Zustimmung des Users automatisch in den Plänen anpasst.

Abgerundet werden die vielfältigen Innovationen durch die mobile Verfügbarkeit auf Handys. Eine spezielle iPhone-Applikation ist gekennzeichnet durch einfache Bedienung und ansprechende Aufmachung. Dadurch ist der User in der Lage, jederzeit und an jedem geeigneten Ort der Welt seinen individuellen Trainings- und Ernährungsplan zu generieren und sich zu informieren.

Der Vorteil besteht nicht nur darin, dass der Kunde innerhalb von zehn Minuten mit dem Programm starten kann und es immer verfügbar ist, sondern auch in seinen stets angepassten Trainings- und Ernährungsvorgaben.
Der Online Trainer führt den User zu sichtbaren Ergebnissen, bei relativ wenig Aufwand. Seit der Entwicklung von Figurtrainer haben viele Menschen nach dieser Methode trainiert und die angestrebten Veränderungen erzielt. Darunter sind auch prominente Persönlichkeiten (z.B.Fernsehmoderatoren, Schauspieler), die für diese Ergebnisse auch öffentlich einstehen.

Mit 5,- € pro Monat bietet Figurtrainer ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis und stellt damit eine geringe Hemmschwelle für Interessierte dar. Als Online Personal Trainer mit individueller Betreuung erhebt er den Anspruch, dass Pläne und Videos jede erdenkliche Trainingssituation abbilden können, unabhängig davon, ob unter professionellen Bedingungen im Studio oder unter semiprofessioneller Heimumgebung trainiert wird. Die hohe Flexibilität wird z.B. in der unmittelbaren Anpassungsfähigkeit an Terminplanänderungen des Users durch unaufschiebbare berufliche oder private Bedürfnisse deutlich.

Die Anweisungen, Pläne und Vorgaben haben gleichzeitig stark präventiven gesundheitlichen Charakter. Prävention wird heute nötiger denn je. Bewegungsarmut ist ein aktuelles Thema, mit den Folgen nicht nur Krankenkassen zu tun haben.

Vision ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, mit wenig Geld und moderatem Aufwand zu seiner Traumfigur zu gelangen. Unsere Mission besteht darin, jederzeit und an jedem Ort das entsprechend individuelle Training und die abgestimmte Ernährung zu ermöglichen.
Herr Diplom Jörn Giersberg
Märkische Str. 15
+49-3212-5011055
�BER FIGURTRAINER