Pressemitteilung, 11.09.2009 - 14:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fit für den SAP Enterprise Support
Neues Consulting-Paket von REALTECH bereitet Unternehmen auf den Enterprise Support der SAP vor
(PM) Walldorf, 11.09.2009 - Walldorf, 11. September 2009 — Ein von REALTECH neu entwickeltes Consulting-Paket „SAP Solution Manager 7 – Enterprise Support Readiness“ richtet sich an IT-Verantwortliche, die ihre Organisation nach und nach oder aber auch ad-hoc auf den Enterprise Support der SAP vorbereiten müssen.Erfahrungswerte zeigen, dass SAP-Kunden immer häufiger auf den Enterprise Support der SAP zurückgreifen. Das Ziel vieler Kunden besteht darin, zum Zeitpunkt der Aktivierung am 01.01.2010 bestens gerüstet auf das neue Service-Modell vorbereitet zu sein.Um Unternehmen auf diesem Wege effektiv zur Seite zu stehen, entwarf REALTECH das sowohl auf technologischer als auch auf strategischer Basis optimierte Beratungspaket „SAP Solution Manager – Enterprise Support Readiness“. Diese Lösung vereinfacht den Einstieg in den Enterprise Support und skizziert Wege zur bestmöglichen Nutzung des SAP Solution Managers.Das Beratungspaket inklusive aller Leistungen kann zu einem Festpreis von 14.900 Euro erworben werden. Zu den Leistungen gehören die Installation, die Konfiguration und das Customizing aller benötigten Komponenten des SAP Solution Managers sowie die Einrichtung und Nutzung der Geschäftsprozessdokumentation. Darüber hinaus umfasst das Paket eine Schulung des SAP-Basis-Teams sowie ein zweitägiger Workshop rund um die strategischen Einsatzmöglichkeiten des SAP Solution Managers.Viele Unternehmen setzen den SAP Solution Manager ein, nutzen aber lediglich einen Bruchteil des Funktionsumfangs. So existieren insbesondere im Bereich Testmanagement und dem Change Request Management vielfältige Einsatzszenarien, die bislang noch ungenutzt bleiben. Kunden, die den Enterprise Support der SAP zukünftig nutzen wollen, müssen jetzt mit den Vorbereitungen beginnen. Nur so ist sicherzustellen, dass zum 01. Januar 2010 die notwendigen Systemvoraussetzungen geschaffen und die Prozessdokumentationen korrekt eingerichtet sind. Außerdem ist nur dann auch das entsprechende Know-how im Unternehmen vorhanden, mit den neuen Werkzeugen zu arbeiten.Neben dem Beratungspaket „SAP Solution Manager 7 – Enterprise Support Readiness“ bietet REALTECH eine Vielzahl weiterer Kundenlösungen in Form von Projekten und Seminaren zu Festpreisen. Diese reichen von Strategie- und Techologie-Workshops bis hin zu Security Audit-Checklisten für das Compliant Identity Management und basieren auf der langjährigen Erfahrung der REALTECH-Berater in unterschiedlichsten SAP-Projekten. Weitere Informationen zum SAP Solution Manager und zum Beratungspaket SAP Enterprise Readiness unter www.realtech.com/wDeutsch/sap-consulting/sap-strategie/sap-solution-managerW3DnavanchorW2610101261710060.php


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

REALTECH AG
Herr Günter Auch
Industriestraße 39c
69190 Walldorf
+49-6227-8370
guenter.auch@realtech.com
www.realtech.com


ÜBER REALTECH

Die international tätige REALTECH AG bietet Beratungsleistungen und Software-Produkte zur Unterstützung von Business Prozessen entlang der Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Im Fokus stehen die Minimierung administrativer Aufwendungen für den IT-Betrieb, die Optimierung und Konsolidierung vorhandener IT-Infrastrukturen sowie die Überwachung und Optimierung geschäftskritischer Prozesse. Die REALTECH Consulting GmbH unterstützt Unternehmen beim optimalen Einsatz von SAP NetWeaver und ihrem Weg hin zu einer service-orientierten Architektur (SOA). Die Abbildung der Geschäftsprozesse durch die IT, Kosteneffizienz und der sichere Betrieb ihrer SAP-Landschaften stehen hierbei im Vordergrund. In allen Projektphasen bietet REALTECH ihren Kunden im SAP-Umfeld sowohl auf Technologie- als auch auf Prozess-Ebene das passende Angebot zur Erreichung der jeweiligen Unternehmensziele und unterstützt so maßgeblich bei der schrittweisen Nutzung neuer Technologien. Die REALTECH Software Products GmbH entwickelt und vertreibt weltweit Software-Produkte zur Fehler-Früherkennung und Analyse von Netzwerken, Systemen und Applikationen sowie Produkte für das Application Lifecycle Management. Die theGuard! Produktfamilie umfasst Software für das Monitoring, die Alarmierung, das Business Process Management und unterstützt alle Service-Management-Disziplinen nach der ITIL. Die theGuard! Produkte für das Application Lifecycle Management stellen sicher, dass system- und applikationsübergreifende Entwicklungsprozesse geplant und sicher durchgeführt werden können. Sie erhöhen damit die Qualität der Applikationen (z.B. SAP) und garantieren darüber hinaus die System- und Revisionssicherheit. Für REALTECH haben sich weltweit bereits mehr als 2.000 Unternehmen entschieden. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte der Konzern einen Umsatz von 70,8 Millionen Euro. Weitere Informationen unter: www.realtech.de oder www.realtech.com.