Pressemitteilung, 13.10.2009 - 16:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Finanzkrise - wer trägt die Verantwortung für den Schaden in den Unternehmen?
Kennen Sie diese Sorte Manager? Guter Verkäufer, optimale Vita, sympathisch - aber ohne Bindung an moralische Werte. Personen wie diese haben in letzter Zeit etliche Unternehmen vor die Wand gefahren.
(PM) Gütersloh, 13.10.2009 - Der Manager ist inzwischen weg, aber die Frage bleibt: Wer hat diese Führungskraft eingestellt? Noch schlimmer ist: Dieselben Manager übernehmen früher oder später in anderen Unternehmen wieder Führungsaufgaben. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, etwas Grundsätzliches zu ändern.Vision: Mehr Werte stärken das UnternehmenBundespräsident Horst Köhler sagte über das habgierige Verhalten von Managern: „Das tut man nicht.“ Welche ethischen Grundsätze sollten Führungskräfte aber haben? Worin liegt der wirtschaftliche Nutzen von moralischen Werten?Zum Beispiel Mitarbeiterverantwortung: Die Orientierung an den Bedürfnissen von Mitarbeitern macht diese zufriedener und steigert ihre Leistungsfähigkeit. Auch Ehrlichkeit, Loyalität und Bescheidenheit von Führungskräften stärken jedes Unternehmen.Führungskräfte mit Werten bringen die höchste RenditeWie erkennt man aber, was Führungskräfte wirklich antreibt? Viele nehmen Werte für sich in Anspruch, die sie ihren Mitarbeitern aber nicht vorleben.Lösungsvorschlag: Einsatz eines Personalberaters mit Führungserfahrung und psychologischem Background. Andreas Stumpf, CEO von connecting4jobs, hat Führungskräfte mit ethischen Grundsätzen bereits weit vor der Finanzkrise erfolgreich platziert.connecting4jobs nimmt die Persönlichkeit von Bewerben umfassend auf und kommt zu einer zuverlässigen Einschätzung seiner Wertbegriffe. Unternehmen bekommen die größtmögliche Sicherheit, eine Führungskraft einzustellen, die ethische Kompetenz in das Unternehmen einbringt und dadurch die Zukunft des Unternehmens nachhaltig festigt.Bei vielen Coaching- und Ziel-Gesprächen hört Andreas Stumpf zwischen den Zeilen heraus: Die nächste Generation verbindet Führungsverantwortung mit einem Wertekodex - und wartet schon darauf, dies umzusetzen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

connecting4jobs Personalvermittlung
Herr Andreas Stumpf
Brucknerstraße 19
33335 Gütersloh
+49-5209-719669
info@connecting4jobs.com
www.connecting4jobs.com


ÜBER CONNECTING4JOBS PERSONALVERMITTLUNG

connectinf4jobs ist ein kompetenter Partner bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräfte für viele Branchen der Industrie, des Handels sowie des Dienstleistungssektors. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Suche und Vorauswahl von fachlichen Spezialisten bis hin zum executive search auf Geschäftsführer- und Vorstandsebene. Wir geben Ihnen die größtmögliche Sicherheit, dass Sie den "Richtigen" bekommen: Durch unserer spezielle Personalanalyse und durch zeitaufwändige Zielgespräche haben wir eine sehr hohe Erfolgsquote bei der Einschätzung von Bewerber/innen.