VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Friendsurance
Pressemitteilung

Finanzierung für die Peer-2-Peer-Versicherung

Friendsurance konnte für die Weiterentwicklung ihrer Plattform Fördermittel aus dem Pro FIT-Programm der Investitionsbank Berlin (IBB) einwerben.
(PM) Berlin, 21.05.2012 - Friendsurance vermittelt Versicherungen mit Rückzahlungsoption: Mehrere Personen schließen sich zusammen, um bei kleineren Versicherungsschäden untereinander für einen Ausgleich zu sorgen. Mit diesen Peer-2-Peer-Versicherungen sparen sie bis zu 50 Prozent der Prämien. Das Berliner Unternehmen konnte nun für die Weiterentwicklung seiner Plattform Fördermittel aus dem Pro FIT-Programm der Investitionsbank Berlin (IBB) einwerben.

Friendsurance senkt mit seinem Modell der Peer-2-Peer-Versicherung die Kosten für seine Kunden: Versicherungsnehmer versichern sich individuell bei einem Anbieter ihrer Wahl und verbinden sich dann zu Versicherungsnetzen, z.B. mit ihren Facebook-Kontakten. Für Versicherer sinkt in diesen Netzwerken das Risiko, wodurch sie den Kunden Beitragsrückzahlung von durchschnittlich 50% gewähren können.

„Friendsurance investiert in die Weiterentwicklung seiner Internet-Plattform und wird dabei mit Mitteln aus dem Pro FIT-Programm der IBB unterstützt“, freut sich Matthias Treptow, Senior Consultant und Partner bei förderbar, der neuen Fördermittelberatung für Unternehmen aus der IT- und Internetbranche. Er hat das Management von Friendsurance um Tim Kunde, Sebastian Herfurth und Jens Schumann bei der Antragstellung beraten. „Friendsurance ist ein weiteres Beispiel eines wirklich innovativen Unternehmens aus Berlin, das an diesem Standort von den hervorragenden Förderangeboten profitieren kann.“

Tim Kunde ergänzt: „Friendsurance hat viele führende deutsche Versicherer überzeugt. Mit der Technologieförderung von der Investitionsbank Berlin ist es nun möglich, die Plattform weiter zu entwickeln. förderbar hat uns die meiste Arbeit abgenommen und dank der Erfahrung der Berater sicher durch den Beantragungsprozess geleitet.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Friendsurance
Herr Janis Meyer-Plath
Wöhlerstr.
10115 Berlin
+49-30-577058620
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER FRIENDSURANCE – ALECTO GMBH

Friendsurance ist ein Angebot der Alecto GmbH, die als erstes Unternehmen weltweit das Konzept einer Peer-2-Peer-Versicherung eingeführt hat, das soziale Netzwerke mit renommierten Versicherungen kombiniert. Kunden schließen sich zu ...
ZUM AUTOR
�BER DIE FÖRDERBAR GMBH DIE FÖRDERMITTELMANUFAKTUR

förderbar ist die Fördermittelberatung für Unternehmen aus den Bereichen der Informationstechnologien, Inter-net und Games. Die Consultants von förderbar verbinden umfangreiche Fördermittelerfahrung mit hoher Kompe-tenz in ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Friendsurance
Wöhlerstr.
10115 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG