essential media

FileMaker-Webinars gehen in die nächste Runde

(PM) , 11.07.2007 - Drittes Quartal wartet mit Neuerungen auf und der Einführung in die neue Produktfamilie FileMaker 9

München/Unterschleißheim – 12. Juli. 2007 – FileMaker bietet auch im dritten Quartal dieses Jahres weiterhin kostenlose Web-Seminare für FileMaker-Interessierte, Kunden und Entwickler an. Die Seminare werden live präsentiert und sind interaktiv gehalten. Auftretende Fragen können vor Ort direkt an die Referenten gestellt und mit ihnen diskutiert werden, was eine umfassende Information und Einführung in die jeweiligen Lösungen gewährleistet. Die Inhalte reichen von theoretischen Informationen zu Datenbanken über einzelne Bedienschritte, Erläuterungen über Flexibilität und Anpassungsfähigkeit von FileMaker-Datenbanken bis hin zur datenbankgestützten Prozessoptimierung.

Die nächsten Webinar-Themen sind:
• Dienstags, 17. / 24. & 31.Juli 2007
 Neuerungen: FileMaker Pro 9 & FileMaker Pro 9 Advanced
• Donnerstags, 19. & 26.Juli 2007
 Neuerungen: FileMaker Server 9 & FileMaker Server 9 Advanced
• Donnerstag, 23. August 2007
 FileMaker Anwendungen für Einzel- und Kleinunternehmer
• Dienstag, 11. September 2007
 Wirkungsvolle Presseinformationen schreiben – Teil 1
• Donnerstag, 20. September 2007
 Datensicherheit mit FileMaker

Weitere Webinar-Themen umfassen beispielsweise Connectivity, Grundlagen von Relationen, Anbindung an Microsoft Office, spezielle Lösungen für den Bildungsbereich und vieles mehr. Eine Übersicht über alle Webinars von Juli bis September 2007 ist unter www.filemaker.de/webinars/ einsehbar. Hier sind auch weitere Informationen zu den Veranstaltungen sowie Zugangsdaten hinterlegt.

FileMaker Inc. (NASDAQ:AAPL) ist einer der führenden Anbieter von Datenbanklösungen für Workgroups. Das Hauptprodukt des Unternehmens, die Datenbank FileMaker Pro, verbindet die Stärken relationaler Datenverwaltung mit modernen Web-Publishing-Fähigkeiten und anwenderfreundlicher Bedienung. Durch diese Kombination konnte FileMaker seine Position im Macintosh- wie auch Windows-Bereich von Jahr zu Jahr weiter ausbauen. FileMaker ist eine Tochtergesellschaft von Apple Computer, Inc. Weitere Informationen über FileMaker Produkte finden Sie unter www.filemaker.de.
essential media
Landwehrstr. 60-62