Festivals sind Auszeit von der Realität. news.de berichtet über den wachsenden Erfolg deutscher Musikfestivals
(PM) Leipzig, 17.08.2009 - Die Finanz- und Wirtschaftskrise ist in vollem Gang. Doch bei den deutschen Musikfestivals ist davon nichts zu spüren. Im Gegenteil: Durch Einsparungen und Zusammenlegungen haben die Festivals einen größeren Erfolg als jemals zuvor. Was es mit dieser wachsenden Branche auf sich hat und wie beim Rockfestival Einsparungen funktionieren, erklärt das Internetportal www.news.de. Die großen Musikfestivals versuchen dabei dem unangenehmen Sparzwang auch positive Seiten abzugewinnen. So werden aus den größten Festivals Zwillingsveranstaltungen: Rock an Ring/ Rock im Park sowie Hurricane/ Southside ziehen weit über 100.000 Besucher an einem Wochenende an. Dabei wird das gleiche Programm in zwei verschiedenen Regionen angeboten. Die jeweiligen Musiker spielen also zweimal an einem Wochenende und erreichen ein großes Publikum. Doch nicht nur deshalb sind die deutschen Festivals gut besucht, auch die Organisation spielt eine große Rolle. Denn sogar im Ausland wird die reibungsfreie deutsche Organisationsart gelobt und geschätzt. So finden sich immer mehr Musikfans in den Festivalgeländen ein, auch wenn der Ticketpreis stetig steigt. 135 Euro muss man für ein Musikwochenende bei Rock am Ring aufbringen. Ein ganz und gar anderes Konzept stellen die so genannten Umsonst-und-Draußen-Festivals dar. Gratis lauscht man der Musik und kampiert auf der Wiese. Durch die Einnahmen für die Getränke werden die Künstler bezahlt. Ob dieses Konzept den gleichen Erfolg haben wird, wie die Megafestivals bleibt abzuwarten. Weitere Informationen: www.news.de/wirtschaft/1216836171057/die-realitaetsfluechtlingslager.html
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten und spannende Ratgeberthemen. Die Redaktion setzt den Akzent auf eine alltagsnahe Aufbereitung der Themen, um dem User Orientierung und einen hohen Nutzwert zu bieten. News.de ist unabhängig von einem Printmedium.
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
ÜBER NEWS.DE
News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten und spannende Ratgeberthemen. Die Redaktion setzt den Akzent auf eine alltagsnahe Aufbereitung der Themen, um dem User Orientierung und einen hohen Nutzwert zu bieten. News.de ist unabhängig von einem Printmedium.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
01.04.2012 | Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche
http://perspektive-mittelstand.de/Partnersuchede-ermoeglicht-Tieren-die-grosse-Liebes-Suche/pressemitteilung/51714.html
28.03.2012 | Reisen in die Ferne - Tourismusbranche boomt trotz Wirtschaftskrise
http://perspektive-mittelstand.de/Reisen-in-die-Ferne-Tourismusbranche-boomt-trotz-Wirtschaftskrise/pressemitteilung/51630.html
28.03.2012 | Aktien der Automobilindustrie - Meinungsumfrage bei potentiellen Anlegern
http://perspektive-mittelstand.de/Aktien-der-Automobilindustrie-Meinungsumfrage-bei-potentiellen-Anlegern/pressemitteilung/51629.html
28.03.2012 | BMW Z4, der Schnittige - Tipps für den Gebrauchtwagenkauf
http://perspektive-mittelstand.de/BMW-Z4-der-Schnittige-Tipps-fuer-den-Gebrauchtwagenkauf/pressemitteilung/51628.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Unister-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/4870.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Festivals-sind-Auszeit-von-der-Realitaet-newsde-berichtet-ueber-den-wachsenden-Erfolg-deutscher/pressemitteilung/21131.html