Jäntsch Promotion

Fernando Express - Meer der Zärtlichkeit

(PM) , 26.09.2008 - Fernando Express: Das ist „Sommer, Sonne, Lebensfreude“ in vollendeter Form. So beschreibt Josef Eisenhut die zeitlose Schönheit ihrer Musik. Seit mehr als 25 Jahren verwöhnt der Fernando Express seine Fans mit erfolgreichem Tanz-Schlager auf allerhöchstem Niveau. Die vier Vollblutmusiker Birgit Langer (Gesang), Josef Eisenhut (Keyboard und Trompete), Hans Olbert (Schlagzeug) und Reiner Prinz (Keyboard und Gesang) sind ehrliche Musikanten, denen vor allem die zahlreichen Tanzabende viel Freude bereiten. „Live und vor hunderten von Menschen zu spielen ist immer etwas ganz besonderes für uns“, stellt Josef Eisenhut fest. Mit ihren „stimmungsvollen und gefühlsbetonten Melodien“ treffen sie hier auch stets das Herz des Schlagerpublikums und sind zu Recht Dauergast in etlichen deutschen Rundfunkhitparaden. In den Liedern von Fernando Express nehmen Begriffe wie Liebe, Sehnsucht und Urlaub, kurzum Träume, nach denen sich jeder Mensch sehnt, einen hohen Stellenwert ein. „Wenn es unsere Zeit erlaubt, leben wir auch diese Emotionen und Sehnsüchte aus“, und können wiederum von „gelebten Erfahrungen singen und erzählen“, stellt Josef Eisenhut fest.

Und auch diesmal hat der Fernando Express einiges zu berichten. Das Schlagerquartett nimmt ihre Fans abermals mit auf eine musikalische Reise rund um den Erdball und präsentiert ihr bisher bestes und facettenreichstes Album einer beispielslosen Karriere. Mit „Meer der Zärtlichkeit“ melden sich die „Könige der Tanzpaläste“ eindrucksvoll zurück und bieten 12 wundervolle Lieder zum Tanzen, Träumen und Verlieben an. In beeindruckender Manier hat Jean Frankfurter ihnen dieses Meisterwerk auf den Leib geschrieben, produziert und arrangiert. Der Fernando Express und ihre neue Plattenfirma EMI Music Germany (Electrola) veröffentlichen dieses hochwertige Album am 12.09.2008 und starten mit erstklassigem Liedgut in den kommenden Schlagerherbst.

Eingerahmt vom temporeichen Opener „Der rote Mond von Agadir“ bis zum sehnsuchtsgetränkten „Isla Margarita“, offenbart sich ein schier endlos weites Meer an Gefühlen und Stimmungen. Der Fernando Express schafft es spielerisch eine einzigartige Seelenwelt zu generieren und Träume zum Leben zu erwecken. „Der rote Mond von Agadir“ ist so ein entzückender Traum. Auf einem marokkanischen Basar treffen zwei Menschen aufeinander und spüren eine faszinierende Zuneigung. Ob jedoch wahrhaftig erlebt oder doch nur geträumt wird, bleibt dem Hörer als frei wählbare Option offen. Diese anmutende Musikkreation aus Spannung, Liebe und Leidenschaft spart nicht mit emotionsgeladenen Worten und schafft es gleichzeitig mit textlichen Botschaften und Lebenseinstellungen zu glänzen. Ebenso zauberhaft präsentiert sich „Das Märchen von Arcadia“. Diese leicht dramatisch beginnende Geschichte erzählt, wie ein kleiner Junge sein großes Glück in der Musik sucht und letztlich auch findet. Vom Vater belächelt, zieht er allein in die Welt und kehrt nach vielen Jahren mit Ruhm und Erfolg in seine Heimat zurück. Eindrucksvoll intoniert, phänomenal instrumentiert und bestens interpretiert – so berührend schön kann Deutscher Schlager sein. Eine wahre Stimmungsperle ist „Piroschka“. Der Fernando Express katapultiert den Hörer ins ungarische Hoheitsgebiet. In abendlicher Atmosphäre spielen Zigeuner und mittendrin weint sich das hübsche Mädchen Piroschka, die von ihrem Freund versetzt wurde, die Augen leer. Diese frische und dynamische Nummer eignet sich bestens für jeden Tanzsaal der Republik und ist absolut hitverdächtig.

Mit diesem rundum gelungenen Album strotzt und begeistert der Fernando Express wie nie zuvor. Ihr kreativer Reichtum an berührenden Ideen und ihre Leidenschaft zur Musik scheinen schier unermesslich zu sein. Die „Könige der Tanzpaläste“ setzen mit „Meer der Zärtlichkeit“ neue Maßstäbe und laden ihre Fans ein, unvergessliche Stunden mit „Sommer, Sonne, Lebensfreude“ in musikalischer Form zu genießen.
Quelle: Emi Electrola

www.fernandoexpress.com