Pressemitteilung, 10.01.2013 - 17:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
Federstein Kommunikation greift sich Fachmann für ÖPNV-Kommunikation
Die Bonner Werbeagentur Federstein Kommunikation baut auf Erfahrung, und holt sich mit Klaus Dörges einen weiteren Fachmann ins Team. Der studierte Kommunikationswirt übernimmt die Ressorts Kommunikations-Strategie, Redaktion und Text.
(PM) Bonn, 10.01.2013 - Mit diesem erneuten Know-how Zuwachs erhält das Team der Bonner Werber einen ausgesprochenen Spezialisten für ÖPNV-Kommunikation. Zuvor arbeitete Klaus Dörges in gleicher Funktion elf Jahre lang in der Leitagentur des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr GmbH, wo er alle Kampagnen und Einzelaktionen des VRR und der Verkehrsunternehmen im Verbund verantwortete. Weiterhin betreute er ÖPNV-Projekte der Deutschen Bahn AG, des Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, des Verkehrsverbundes Region Trier sowie des Rhein-Nahe Nahverkehrsverbundes. Privat interessiert sich Klaus Dörges für Jazz/Black Music sowie Geschichte der Populären Musik. Sein kulturelles Engagement führte ihn u.a. nach England, Spanien, Lateinamerika und Südasien. „Wir begrüßen Klaus in unserem Team und freuen uns auf eine interessante, spannende und partnerschaftliche Zusammenarbeit “, sagen Dr. Claudia Weller (geschäftsführende Gesellschafterin) und Dirk Schumacher (Gesellschafter).


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Federstein Kommunikation GmbH
Herr Dirk Schumacher
Argelanderstraße 108a
53115 Bonn
+49-228-9095310
dirk.schumacher@federstein.com
www.federstein.com


ÜBER FEDERSTEIN KOMMUNIKATION GMBH

Die Federstein Kommunikation GmbH wurde 2003 von Dr. Claudia Weller, Dirk Schumacher und Dr. Eric Maria de Saventhem als Gesellschafter gegründet. Die Werbeagentur hat sich frühzeitig auf die Konzeptionierung und Steuerung crossmedialer Kampagnen spezialisiert und entwickelt für namhafte Markenkunden in Europa strategisch anspruchsvolle Echtzeitkommunikationen. Federstein Kommunikation GmbH hat Büros in Bonn, Berlin und München.