Fasihi GmbH mit Produktneuheit auf Hannover Messe

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH wird auf der Hannover Messe 2013 vom 8. bis 12. April das neue Produkt WEB inFACTORY präsentieren.
(PM) Ludwigshafen, 14.03.2013 - Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH wird in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe 2013 vertreten sein. Vom 8. bis 12. April wird die mittelständische Firma in Halle 8 am Stand C27/3 mit der webbasierten Informations- und Kommunikationszentrale WEB inFACTORY (www.webinfactory.de) ihre jüngste Produktneuheit einem internationalen Fachpublikum präsentieren.

Der Fasihi-Stand wird sich auf der Messe „Industrial Automation“ im Bereich des Forums „Industrial IT“ befinden, das in diesem Jahr den Schwerpunkt auf das Thema Industrie 4.0 legt. Unter anderem wird es dabei um Informations- und Kommunikationstechnologien, Effizienz- und Qualitätssteigerungen und nicht zuletzt um IT-Security gehen. Die innovative Lösung WEB inFACTORY enthält auch die mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnete Sicherheitstechnologie.

Der Mensch im Mittelpunkt

Mit einem eigenen Vortrag in der Industrie 4.0 Lounge in Halle 8 der bedeutendsten Industriemesse Deutschlands wird die Fasihi GmbH am Dienstag, 9. April ab 16 Uhr einen eigenen Beitrag zum Thema Industrie 4.0 einbringen. Nicole Lämmle, Marketing Managerin des Unternehmens, wird über das Thema „Der Mensch im Mittelpunkt - Sicherheit und Qualität im Produktionsbetrieb“ sprechen.

Dabei wird sie auf die Bedeutung von Informations- und Kommunikationssteuerung heute und im Zeitalter von Industrie 4.0 eingehen: Das Industrie 4.0-Prinzip fokussiert die konsequente Digitalisierung von Kommunikationsabläufen auf Maschinenebene. Doch eine komplexe, dezentrale Hightech-Produktion fordert auch klare Strukturen in der Informations- und Kommunikationssteuerung unter den Mitarbeitern.

Der Beitrag zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie diese Forderung digitalisiert und automatisiert unter Berücksichtigung der dortigen Aufgabenstellungen wie Gefährdungsbeurteilung, Unterweisung, Audit, Schichtübergabe und vieles mehr unter Einbeziehung möglichst aller Mitarbeiter umgesetzt werden kann.

Weitere Informationen, Anmeldung und Beantragung von Tickets möglich unter: www.fasihi.net/events
Herr Hermann Martin
Ludwig-Reichling-Straße 6
+49-621-5200780