Tourismusregion Katschberg-Rennweg

Familienparadies Katschberg mit neuer Attraktion: Faszinierende Erlebniswelt für Kinder eröffnet

(PM) Salzburg, 25.08.2010 - Man könnte meinen, die Barbapapas haben Schlumpfhausen als neue Heimat auserkoren! Doch die Barbapapas des 21. Jahrhundert heißen Katschlinge. Die drollige Familie mit einer Vorliebe für die Kärntner Flora und Fauna besiedelt Katschhausen am 28. August 2010. Die neue Naturerlebniswelt auf dem Katschberg ist faszinierend und lehrreich gleichermaßen. Nichts hat die Kärntner Gestalterin Michaela Fink dort dem Zufall überlassen: An neun Stationen lernen Kinder im Spiel, mit den Farben und Stoffen ihrer Umwelt umzugehen, sie gehen Phänomenen der Natur auf den Grund oder lösen knifflige Aufgaben. Dass dabei eine „kunterbunte“ Fantasiefamilie mitspielt, gehört zur pädagogisch wertvollen Dramaturgie und ist ebenso der Designerin zu verdanken wie die Gestaltung der spannenden Ratespiele, Werkaufträge, Geschichten und Malaufgaben rund um die Spielstationen. Waldhäuser, Werkplätze, der Beobachtungsturm, die Farbwerkstatt, die Brücken und die Wasserwelt, der Sandspielplatz, der Streichelzoo oder der gemütliche Picknickplatz: Sie alle sind weitgehend aus Robinien- und Lärchenholz gefertigt und im Detail aufwändig ausgestattet, etwa mit speziellen Winkelfernrohren, die den Blick für die verschiedenen Grünschattierungen von Mooren, Wiesen und Fichten schärfen sollen. Neben den aufregenden Stationen dürfen sich Kinder – und die nicht weniger faszinierten Eltern – über Balancierwege oder gemütliche Entspannungsliegen freuen; zudem über hölzerne Wipptiere, geheimnisvolle Katschhausen-Waldtelefone, Schaukeln oder Rutschen. Wer übrigens alle Aufgaben in der Naturerlebniswelt löst, erfährt, wer bisweilen die Ruhe der Katschlinge stört. Willkommen in Katschhausen!

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Josef Klinar
Katschberghöhe 30
9863 Rennweg
+43-4734-630
Frau Mag. Nicole Kierer
Bergstrasse 11
+43-662-875368-112
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Katschberghöhe 30
9863 Rennweg