Fahrspaß der Extraklasse

Nissan Note 1.5 dCi Tekna überzeugt besonders als Familienfahrzeug
(PM) Leipzig, 11.08.2009 - Seit 2006 ist der Nissan Note bereits auf dem Markt. Höchste Zeit für eine Modellpflege. Das Internetportal www.auto.de hat den Nissan Note 1.5 dCi Tekna genauer unter die Lupe genommen.

Auf den ersten Blick lässt sich der Note schwer in eine Kategorie einordnen: Sein Heck spricht für einen Minivan, die Front hingegen für die Kompaktklasse. Der Fahrer wird aufgrund der Sitzhöhe und des ausladend gestalteten Armaturenbrettes sicher schnell das Gefühl haben, in einem Van zu sitzen. Besonderen Komfort bietet die Ausstattung Acenta: Fahrer und Beifahrer verfügen über eigene Armlehnen und die hinteren Plätze können durch eine ausklappbare Mittelarmlehne voneinander getrennt werden.

Der neue Nissan (www.auto.de/KfzKatalog/Nissan) punktet als Familienauto insbesondere durch seine Sicherheitsausstattung: Fahrer- und Beifahrerairbag sowie Seiten- und Kopfairbags vorn und hinten sind Bestandteil des Sicherheitspakets. Anti-Blockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) und Isofix-Kindersitz-Befestigungssystem sind ebenso Grundausstattung wie die verschiebbare Rückbank.

Das Modell Acenta ist zusätzlich mit einem Bordcomputer ausgerüstet, der über eine Bluetooth-Schnittstelle inklusive Freisprecheinrichtung verfügt. Auch eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Speed Limiter gehört zur Ausstattung.

Der Nissan Note wird in den drei Ausstattungen Visia, Acenta und Tekna angeboten. Alle drei Modelle werden als Benzinmotoren und Selbstzünder angeboten. Das kleinste Modell ist ein 1.4-Liter Benziner mit 65 kW / 88 PS und einem 5-Gang-Schaltgetriebe. Es ist ab 14.290 Euro erhältlich. Der 1.5-Liter Diesel mit Partikelfilter und 76 kW / 103 PS verfügt über ein 6-Gang Schaltgetriebe und kostet ab 22.490 Euro.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/25608/Erstkontakt-Nissan-Note-1-5-dCi-Tekna-Grosser-Raum-kompakt-umhuellt
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
Barfußgässchen 11