Trademark PR

TRELOCK stellt kostengünstige Fahrrad-Computer mit bis zu 18 Funktionen vor

(PM) , 16.05.2007 - Kabelgebundene Cockpits² ab sofort im Handel Münster / München, 16. Mai 2007 – Mit den neuen kabelgebunden TRELOCK Cockpits2 FC 520, FC 530 und FC 535 präsentiert TRELOCK kostengünstige Fahrradcomputer der zweiten Generation. Trotz des niedrigen Einstiegspreises (ab 22,99 Euro) begeistern die kabelgebundenen Cockpit2-Geräte durch ein neues Design und zahlreiche Funktionen und Technologien, die in dieser Preisklasse außergewöhnlich sind. Das große runde Display stellt bis zu sechs verschiedene Informationen optisch übersichtlich dar. Die Palette der kabelgebundenen Fahrradcomputer reicht vom Einsteigermodell FC 520 mit 14 Funktionen bis zu den Modellen FC 530/FC 535 (mit Hintergrundbeleuchtung) mit 18 Funktionen. Die drei Modelle sind ab sofort im Handel erhältlich. TRELOCK’s Cockpit² setzt Akzente. Nicht nur das schnörkellose, formvollendete runde Design, sondern vor allem die intuitive Ein-Hand-Bedienung durch die große Monotaste und das optische Leitsystem sind einzigartig im Zweiradmarkt. Lange Betriebsdauer trotz zahlreicher technischer Innovationen: TRELOCK hat die gesamte Cockpit²-Technologie auf maximale Energieersparnis ausgelegt. Eine Taste – Alle Funktionen Alle Funktionen der Fahrrad-Computer werden über eine große Monotaste mit haptischer Rückmeldung angesteuert. Selbsterklärende Piktogramme bewegen sich bei Tastendruck im Uhrzeigersinn und zeigen die gerade aktive Funktion. So sieht der Radler auf einen Blick, in welcher Funktion er sich gerade befindet. Auch die bewährte Kombination von analoger und digitaler Darstellung der Informationen wurde weiter optimiert. Das separate Night-Light-Modul (FC 535) stellt durch eine effektive Displaybeleuchtung mit sehr niedrigem Energieverbrauch sicher, dass auch bei wenig Licht der richtige Durchblick nicht verloren geht. 13 Grundfunktionen – Diebstahlsicher 13 Grundfunktionen gehören zur Standardausrüstung jedes Cockpit²-Computers. Neben Informationen wie z.B. Momentangeschwindigkeit, Etappenkilometer (zurücksetzbar) oder Gesamtkilometer (zurücksetzbar auf einen bestimmten Wert) werden auch Werte wie die maximale Geschwindigkeit, Etappenfahrzeit, die Tageskilometer oder eine Digitaluhr angezeigt. Jeder Computer der Cockpit²-Serie kann durch einen individuellen PIN-Code abgesichert werden. Diebstahl ist zwecklos, da der „neue Besitzer“ ohne den richtigen PIN nichts mit dem Bike-Cockpit anfangen kann. Rüttelsicher und schnell: Montage für zwei Fahrräder Der praktische, rüttelsichere Halter Uni-Base oder Night-Light-Base (auch für Vorbaumontage geeignet) garantiert die schnelle und bequeme Montage der Cockipts². Der Fahrradcomputer wird dann einfach mit einer Drehbewegung in die Halterung am Lenker fest eingerastet. Dank der vorprogrammierbaren Radumfänge für zwei Fahrräder kann der FC 530/535 blitzschnell von einem Rad auf das andere montiert werden (Dual Bike-Funktion). Alle TRELOCK-Computer werden serienmäßig mit einem neuen, extrem leicht montierbaren Universalspeichenmagnet ausgeliefert, der zusätzlich zu normalen 2–3,5mm Speichen auch für Messerspeichen einsetzbar ist. Preise und Verfügbarkeit Die kabelgebundenen TRELOCK Cockpits2 sind ab sofort im Fahrradhandel ab Euro 22,99,- erhältlich (UVP). • FC 520 (14 Funktionen) • FC 530/535 (18 Funktionen) TRELOCK Innovation hat bei TRELOCK eine lange Tradition. Eine Vielzahl von Patenten belegen die hohe Entwicklungs- und Forschungsarbeit des international agierenden Teams. Inspiriert und geprägt von diesem Umfeld entwickelt TRELOCK mit passionierten Mitarbeitern zukunftsorientierte Konzepte und Produkte, die technisch und emotional überzeugen. TRELOCK kann schnell und flexibel auf neue Anforderungen mit wettbewerbsfähigen Produkten und starkem Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund von effizienten Prozessabläufen reagieren. Die innovativen TRELOCK Produkte unterscheiden sich durch eine einzigartig einfache und verständliche Bedienung. Komplexe technische Systeme werden durch Ergonomie, Design und sichere Benutzerführung in Produkte umgesetzt, die intuitiv und selbsterklärend zu bedienen sind. Fahrrad, Motorrad, Sport und Outdoor sind spannende Märkte mit interessierten, anspruchsvollen Kunden. TRELOCK ist offen für erfolgsorientierte Konzepte, die zeitgemäß umgesetzt werden. Inspired German Innovation. Weitere Informationen finden Sie unter www.trelock.de Die Funktionen des TRELOCK FC 530 / 535 auf einen Blick: - Grundfunktionen o Aktuelle, maximale und Durchschnitts-Geschwindigkeit o Aktuelle Fahrzeit o Etappen- und Gesamtfahrzeit o Etappen- und Gesamt-km o Gesamt-km einstellbar o Analog-Anzeige o Uhrzeit o Back Up-Funktion über Zwischenspeicher o Wechselfunktion km/h – mph o Zielkilometer (einstellbar) o Sleep Modus - Zusatzfunktionen o Uni-Base Kabel (FC 530) o Night-Light-Base Kabel (FC 535) o PIN CODE o Dual Bike o Stoppuhr o Gesamtfahrzeit Rad 1+2 o Gesamt-km Rad 1+2 Die Funktionen des TRELOCK FC 520 auf einen Blick: - Grundfunktionen o Aktuelle, maximale und Durchschnitts-Geschwindigkeit o Aktuelle Fahrzeit o Etappen- und Gesamtfahrzeit o Etappen- und Gesamt-km o Gesamt-km einstellbar o Analog-Anzeige o Uhrzeit o Back Up-Funktion über Zwischenspeicher o Wechselfunktion km/h – mph o Zielkilometer (einstellbar) o Sleep Modus - Zusatzfunktionen o Uni Base Kabel o PIN CODE
Trademark PR