Fahrplaninformationssystem mit Liniennetzplan-Editor

PTraffic Pro ist ein Programm mit dem Fahrpläne erstellt und verwaltet werden können. Die Software enthält außerdem eine einfache Fahrplanauskunft. Mit dem ebenfalls enthaltenen Liniennetzplan-Editor können Liniennetzpläne erstellt werden.
(PM) Buxtehude, 01.12.2012 - Fahrplansoftware muss nicht teuer sein. PTraffic ist eine einfache Software zur Eingabe, Bearbeitung und Auswertung von Fahrplänen. PTraffic Pro enthält zusätzlich einen Liniennetzplan-Editor. Als Datenformat wird das plattformunabhängige „Portable Table Format“ verwendet.

PTraffic Pro bietet Funktionen zur Eingabe und Verwaltung von Stationen, Linien und Fahrplänen. Mit dem Liniennetzplan-Editor werden übersichtliche Liniennetzpläne erstellt. Die integrierten Browser-Anwendungen enthalten Informationen über Haltestellen und Linien sowie Fahrpläne, Abfahrtspläne und – als besondere Innovation – eine Verkehrssimulation.

Auf die von PTraffic erzeugten Daten im „Portable-Table-Format“ (PTF) kann mit der Open-Source-Software PublicSQL zugegriffen werden. Dies ermöglicht das Erstellen individueller und plattformunabhängiger Web-Anwendungen.

Für Firmen die eine einfache Software mit den wichtigsten Funktionen benötigen ist PTraffic Pro eine interessante Alternative. Durch den attraktiven Preis ist die Software besonders für kleine Verkehrsunternehmen geeignet. Programmierern bietet die Kombination von PTraffic, PublicSQL und Javascriipt nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für eigene Internet-Anwendungen.

Neben der Pro-Version ist bereits seit 2011 die Standardversion von PTraffic erhältlich. Für die Anzeige der Fahrplandaten kann das kostenlose Programm „PTraffic Show“ benutzt werden. Damit können PTraffic-Anwender eigene Projekte für ein breiteres Publikum verfügbar machen.

Die Professional-Version von PTraffic ist unter www.ptraffic.net für 99 Euro erhältlich. Die Standardversion kostet 29 Euro. Die Website enthält viele zusätzliche Informationen sowie kostenlose Demo-Versionen und Beispielprojekte.
Herr Jörg Siebrands
Lüneburger Schanze 1
21614 Buxtehude
+49-4161-597079