Fachtagung Kesselbetriebstechnik 2012

Vom 22.-23. 05.2012 findet die Fachtagung Kesselbetriebstechnik im Haus der Technik in Essen statt.
(PM) Essen, 18.03.2012 - Die Umsetzung der Energiewende bedeutet nicht nur den Einsatz von regenerativen Energien sondern auch den effektiven und strungsfreien Betrieb von Kraftwerksanlagen.

Neben Erfahrungen beim Einsatz von GuD-Kraftwerken und Erfahrungen im Einsatz von regenerativen Energien in Kraftwerken werden in der Fachtagung weiterhin Kenntnisse in der Gestaltung von Kesselanlagen und Erfahrungen beim Betrieb von Dampferzeugern vermittelt. Diese Erfahrungen beziehen die Rauchgas- und die Speisewasserseite mit ein. Die Gestaltung von Anlagen zur Pflege des Speisewassers wird vorgestellt und es werden auch Erfahrungen mit der Pflege des Speisewassers im Kesselbetrieb vermittelt.

Der strungsfreie Betrieb wird durch Vortrge zu Drucksten, zu Rohrhalterungen und durch Schadensanalysen ergnzt. Zur Instandhaltung werden sowohl Aspekte der Instandhaltung bei der Planung als auch Aspekte der Prffristen beim Betrieb betrachtet. Abgerundet wird die Fachtagung durch Untersuchungen zu den Mglichkeiten der Verbesserung des Betriebs von Kesselanlagen.

Die Tagung richtet sich an: Planer und Mitarbeiter der Herstellerbetriebe und Betreiber von Kesselanlagen (z.B. Kraftwerke, Stadtwerke, Industriekraftwerke), Ingenieure, Technische Leiter, Betriebsleiter, Mitarbeiter von Behrden und berwachungsvereinen sowie der Personenkreis der „Befhigten Personen“ und „Sachkundigen Personen“.

Detaillierte Informationen finden Interessierte unter:
www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H020-05-368-2.html
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestrae 1