FRED FOX organisiert BUSINESS TALK für die Bundesagentur für Arbeit bis 2015

In einem zweistufigen Pitch konnte sich FRED FOX bei der Vergabe des langfristig angesetzten Roadshowetats „BUSINESS TALK“ der Bundesagentur für Arbeit [BA] gegen starke Konkurrenten durchsetzen.
(PM) Düsseldorf, 03.04.2012 - Die Aufgabenstellung war klar definiert: Nach der Pilotphase von 50 Veranstaltungen, die FRED FOX bereits im vergangenen Jahr erfolgreich organisierte, sollte das Konzept und die Kommunikation mit den Arbeitgeberkunden weiter modernisiert und entwickelt werden. Die Zusammenarbeit mit den regionalen Agenturen für Arbeit sollte standardisiert und auf Großveranstaltungen ausgebaut werden.

Das von FRED FOX vorgestellte Konzept setzte die Schwerpunkte auf die Weiterentwicklung des Veranstaltungsformates sowie Intensivierung der Interaktion mit den Arbeitgeberkunden während der Veranstaltung. Im Mittelpunkt der Konzeption standen die webbasierten Inhalte, die als BUSINESS TALK 2.0 vorgestellt wurde. So präsentierte FRED FOX eine eigens für die Roadshow entwickelte BUSINESS TALK Applikation, über welche die Gäste während der Veranstaltung die Vorträge der Referenten und weiterführende Informationen anfordern können. Gleichzeitig wurde die Evaluation der Veranstaltung auf diese Plattform verlegt.

Zur Optimierung der Zusammenarbeit mit den regionalen Ansprechpartnern entwickelte FRED FOX ein intuitives Online-Buchungungssystem, über welches das gesamte Event- und Guestmanagement abgewickelt wird. Nicht zuletzt überzeugte FRED FOX mit der Flexibilität und der Optimierung der Eventorganisation unter den umweltgerechten Aspekten.

FRED FOX verantwortet bis 2015 die gesamte Kreation und Organisation der Roadshow. Das vonseiten der Bundesagentur für Arbeit entgegen gebrachte Vertrauen bedeutet für den Geschäftsführer von FRED FOX Kim Köhler nun: „dass wir uns sehr freuen, mit einer starken Performance und überraschenden Elementen zum professionellen Auftritt der Agenturen für Arbeit beitragen und die BA als modernen Personaldienstleister präsentieren zu können.“
Herr Janusch Waldera
Königsberger Str. 100
+49-211-770577241
�BER FRED FOX - EINE UNIT DER KANDINSKY DEUTSCHLAND GMBH