Der zweite Gesundheitsmarkt ist der Megamarkt der Fitnessbranche. Immer mehr Fitness- und Healthcenter wollen deshalb Kompetenz für Gesundheit beweisen. Die cardioscan GmbH aus Hamburg unterstützt Studiobetreiber bei diesem Wunsch.
(PM) Hamburg, 22.03.2012 - Die cardioscan GmbH bietet ein zertifiziertes und wissenschaftlich validiertes Testingkonzept. Mit einem umfassenden modularen Checksystem können die Körperkoordinaten von Studiobesuchern ausgelesen werden: Herzdaten, Stressindex, Stoffwechsel, Körperfett, Blutdruck und Cholesterin.
Mit dem neuen Testcenter geht cardioscan jetzt noch einen Schritt weiter: Das Testcenter kann in Studios eingebunden werden, um so eine Plattform zu schaffen, auf der Testings professionell und repräsentativ durchgeführt werden können. Damit stellt das Unternehmen nicht nur die Hard- und Software zur Verfügung, sondern sorgt auch für die Vermarktung von Testings und Gesundheitskompetenz. Denn die Erfahrungen beweisen: Mit zertifizierten Testings lassen sich Studiokunden binden und Zusatzleistungen verkaufen.
Im Gepäck auf der FIBO 2012 ist auch der neue cardioscan Checkpoint. Er präsentiert sich formschön und funktional und ist im Vergleich zu seinem Vorgänger weiter entwickelt worden. Für cardioscan gilt die FIBO mit ihrem Beitrag zu Gesundheit und Prävention als eines der Highlights im Jahr. Mit dem neue Testcenter und dem Checkpoint wird das Unternehmen mit seiner innovativen Kraft den Branchentreffpunkt Nr. 1 auch dieses Jahr bereichern.
Am 19. April jeweils um 14 und um 17 Uhr und am 20. April jeweils um 11 und um 15 Uhr finden Präsentationen zum Thema „Das neue cardioscan Testcenter“ statt.
cardioscan auf der FIBO: Halle 3, Foyer-Obergeschoss, Saal Brüssel.